1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Recording via Netzwerk

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Reaktorbruch, 31. Oktober 2002.

  1. petgun

    petgun Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    sorry, aber ich weiss nicht was Du meinst. Ich entschuldige mich hiermit wenn ich gegen (mir nicht offensichtliche) Boardregeln verstossen haben sollte. Voegel koennen bekanntlich fliegen und wir sind alle gevoegelt worden, aber ich kenne keinen Mensch der fliegen kann. Bitte klaere mich mal auf! Mit AlexW konnte ich noch weniger perfekt grabben und meine Frage habe ich nur in diesem Forum gestellt....war wohl ein Fehler.

    Gruss,
    peter

    --
    Auch wer stolpert kommt einen Schritt weiter.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Petgun,

    falls Du immer noch nicht so richtig verstehst, was wir meinen:
    Wir mögen hier ausschließlich Wasservögel. Wenn Du etwas über das von Dir erwähnte Image erfahren möchtest, dann verweise ich Dich gerne an das dafür vorgesehene Emu-Forum.

    In diesem Sinne,

    Gag
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..mach mal einen test. Du stellst eine svcd her und eine oma nimmt es auf einem vhs-recorder auf, dessen bedienungsanleitung sie noch nicht gelesen hat. Frage, wer kann schneller die aufnahme sehen? breites_
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Steht da was von: SVCD's erstellen ist easy das kann jeder und es geht schnell?

    glaube nicht winken ha!
     
  5. petgun

    petgun Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    :) danke fuer den Hinweis! Ich hatte wirklich keine Ahnung von den Zusammenhaengen....mir ging's primaer um die Aufwertung der Box und eben das streamen. Ich habe ein PW-Abo und mir war nicht klar das ich mit dem 'Laufvogel' in die Illegalitaet begebe und bin zu AlexW 1.6 zurueckgekehrt habe aber immer noch die gleichen (noch mehr) Probleme beim streamen und stelle nach intensivem lesen der sehr informativen Postings zu diesem Thema im tuxbox-forum (nochmals danke fuer den Link) fest: ich bin nicht allein. Die einzige mir logisch erscheinende Erklaerung ist die, dass es synchron zu den Resyncs Bufferoverflows in der Box gibt, also ein Problem fuer die Entwickler, oder? Ich werde auf ein spezielles _offizielles_ 'Streaming optimiertes Image' warten. Also nochmals sorry!

    Gruss,
    peter

    --
    Wer bis zum Hals im Wasser steht sollte den Kopf nicht haengen lassen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Okay,

    wenn Du ein Abo hast und es auch vertragsgemäß nutzt, dann sei Dir verziehen läc

    Gibt halt zuviel Lamer... sch&uuml

    Ich hab seit kurzem auch 'ne Tuxbox, habe mir aber gleich das aktuelle AlexW draufgebrutzelt. Ich habe beim Streamen auch noch so meine Probleme.
    Dem Tuxbox-Forum bei BerliOS entnehme ich, dass viele Leute Probleme haben. Jedoch glaube ich nicht, dass es irgend etwas mit dem Netzwerk zu tun haben kann, da das über TCP/IP ja gesichert ist. Und bei mir rutscht das alles noch über einen 10/100er-Switch drüber, auf dem auch permanent was los ist. Also ich habe schon mehrere Filme ohne ein einzigen Resync aufgenommen. Bei anderen wiederum reicht dann die Festplatte zum Speichern des Logfiles nicht aus!

    Im Forum wurde ein Zusammenhang zwischen Datenrate und Resyncs gemutmaßt. Hmm. 10Mbit könnten knapp werden? Dabei habe ich auch schon 16:9-Filme mit AC3 problemlos gestreamt.
    Es bleibt mysteriös.

    Ich weiß es nicht. Ich beobachte es jedenfalls mal weiter. Sollte es tatsächlich an der Linux-Software liegen, besteht ja die Chance, des es irgendwann behoben wird.

    Zum Glück habe ich als Backup-System noch meine D-Box I mit DVB2000. Das läuft "Rock solid". Die einzigen Resyncs die ich da habe, liegen an Empfangsproblemen...

    Gag
     
  7. petgun

    petgun Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    danke fuer die Absolution ;-)

    >..glaube ich nicht, dass es irgend etwas mit dem Netzwerk zu tun haben kann

    ich auch nicht

    >..ohne ein einzigen Resync aufgenommen. Bei anderen wiederum reicht dann die Festplatte zum Speichern des Logfiles nicht aus!

    ...die Datenrate spielt wohl die entscheidende Rolle in Verbindung mit der CPU-Auslastung in der Box....angeblich bei 95% wenn der Stream ueber die Netzwerkkarte abgegriffen wird.

    > Es bleibt mysteriös.

    ..wenn ich alle Aussagen dazu auswerte, bleibt fuer mich nur der Schluss, dass es am Image liegt und an Unterschieden bei den Boxen.

    > Sollte es tatsächlich an der Linux-Software liegen, besteht ja die Chance, des es irgendwann behoben wird.

    darauf warte ich auch gespannt und druecke den Entwicklern die Daumen, dass sie dieses Problem in den Griff kriegen. Gibt's eigentlich Umfragen bei den Usern mit einer Wichtung der Features? Fuer mich ist das Streamen jedenfalls sehr wichtig und war die Hauptmotivation auf die Linux-Box umzusteigen.

    > Die einzigen Resyncs die ich da habe, liegen an Empfangsproblemen...

    ? fuer mich nicht ganz nachzuvollziehen, es sei denn, dein Bild/Ton von der Box ist bei den Empfangsproblemen ebenfalls gestoert, was ich nicht annehme.
    Ich werde aber trotz der Annahme, dass es am Image liegt weiterhin experimentieren, vergleichen und analysieren. Wenn alles ohne Probleme funktioniert macht's doch keinen Spass mehr, oder?

    Gruss,
    peter

    --
    "Wenn alle Stricke reissen, dann haeng ich mich auf..."
    [Nestroy]