1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Reciver mit HDMI ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Joern III, 29. November 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Digital Reciver mit HDMI ?

    Zum Humax 1000 hattest Du aber hier geschrieben daß der Scart-Ausgang bei NICHT-HDTV-Sender ein besseres Bild als der HDMI-Ausgang liefert... Aber OK, da scheint es große Unterschiede von Receiver zu Receiver zu geben wie im zitierten Topic erwähnt.

    Gross ist die Auswahl ja nicht. Kabelreceiver mit HDMI gibt es nur den Humax 1000 und seit kurzem den Philips DCR 9000/9002.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2006
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digital Reciver mit HDMI ?


    Nicht bei Receivern, sondern offensichtlich gibts Unterschiede zwischen den LCDs. Aber bei guten Markengeräten ist der Unterschied teils sehr deutlich.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digital Reciver mit HDMI ?

    Ich habe mal Tests mit einem Humax 1000 und zwei LCDs von Philips gemacht am selben Programm nebeneinander.

    Links YUV rechts mit HDMI. Das überzeugte mich.
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Digital Reciver mit HDMI ?

    Hab mir mal die Receiver angesehen. Hätte zu den Geräten noch Fragen: Gibts es DVB-S Receiver mit YUV oder HDMI Ausgang nicht auch billiger?

    und als nächstes: ich habe bei meinem projektor nur einen hdmi eingang und da hängt mein dvd player dauf. ist es sinnvoll, wenn ich den receiver und den dvd player am beamer anschlissen möchte, eine weiche oder so was einzubauen?