1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Reciever + Einkabellösung. Brauche Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von evilgummybear, 5. Oktober 2010.

  1. evilgummybear

    evilgummybear Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich bin heute in meine neue Wohnung gezogen, und habe den ganzen Morgen verzweifelt damit zugebracht meinen Fernseher Anzuschließen.

    Nach etlichen Stunden und jeder nur erdenklichen Kabelkombination zwischen Fernseher, Reciever und Steckplatz in der Wand, konnt ich ausschließen dass es an mir lag warum der Kasten nicht läuft :D

    Nunja, nach kurzem Gespräch mit dem für das Gebäude verantwortliche "Technikhaus" ( Die Leute die sich um den TV Empfang kümmern ), sagten diese mir dass mein alter Reciever hier nicht mehr funktioniert und ich einen


    Digitalen Reciever benötige, welcher eine Einkabellösung unterstützt.


    ( Immer toll wenn man sowas erst nach dem Einzug erfährt :( :mad: )


    Da ich so viel Ahnung von Technik habe, wie ein Stuhl vom laufen, hoffe ich dass ihr mir da weiter helfen könnt.

    Was muss ich mir nun anschaffen? Was für einen Reciever und was für Kabel werden benötigt?
    Möglichst preiswert jedoch, da ich eigtl diese Ausgabe nicht mit eingeplant hatte, und dort nun keine großen Ausgaben tätigen kann...


    Würde mich über Antwort freuen,
    Gruß Stephan
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digital Reciever + Einkabellösung. Brauche Hilfe.

    Welche Einkabellösung wird denn verwendet? Unicable?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Reciever + Einkabellösung. Brauche Hilfe.

    Tja was für eine Einkabellösung??
    Unicable oder was?
    Wen es Unicable ist, so haben das Neuere Receiver der mittleren Preisklasse alle schon mit an Bord.
    Gibt auch Ältere Einkabellösungen, wo es spezielle Receiver nur vom Hersteller der Anlage gibt.
     
  4. evilgummybear

    evilgummybear Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Reciever + Einkabellösung. Brauche Hilfe.

    Oh geht ja super shcnell hier mit den Antworten :)

    ...eben nochmal angerufen.
    Die Frau am Telefon meinte, dass es sich um eine ganz normale Unicable handelt. ( Wurde auch erst letzten Monat eingerichtet soweit ich weiss )

    Sie meinte noch dass nicht jeder neue Digital Reciever eine Unicable Lösung unterstützen würde, und dass sie mir einen Reciever für 79 Euro anbieten könne.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Reciever + Einkabellösung. Brauche Hilfe.

    Das ist Richtig. Wie ich bereits schrieb unterstützen Neuere Receiver ab mittleren Preisklasse bereits Unicable.
    Die billig Kisten Marke Baumarkt natürlich nicht.
    Ob der für 79 € was taugt ist eher Zweifelhaft. Und HDTV hat der sicher auch nicht.
    Ich würde im Handel nach einem Unicable Gerät fragen.

    Kleine Empfehlung von mir Vantage. Diese sind mit Alternative SW Sky und HD+ tauglich und Unicable haben die auch.
    Also Zukunftssicher. Wen das Heute ein Gerät überhaupt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  6. evilgummybear

    evilgummybear Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Reciever + Einkabellösung. Brauche Hilfe.

    Edit, kann er doch Sorry.

    Das ist aber kein HD Receiver.
    Du schlisst Ihn ganz normal mit Scart Kabel an.
    Bei den Antenneneinstellungen dan auf Unicable stellen.
    Weiter weiß ich nicht, weil ich kein Univable habe.
    Aber den Receiver schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  8. evilgummybear

    evilgummybear Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Reciever + Einkabellösung. Brauche Hilfe.

    Super, dann werd ich mir das gute Stück mal bestellen.

    Vielen Dank Nelli22.08 :)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Reciever + Einkabellösung. Brauche Hilfe.

    Du musst dann noch bei den Antenneneisstellungen die Frequenz Deines Unicable Anschlusses eingeben.
     
  10. evilgummybear

    evilgummybear Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Reciever + Einkabellösung. Brauche Hilfe.

    Das muss wohl die Nummer auf der Steckerleiste in der Wand sein.
    Werd mal ein wenig rumprobieren wenn der Reciever da ist.
     

Diese Seite empfehlen