1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital reciever da,ton versteckt sich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von binfranzose, 30. Januar 2009.

  1. binfranzose

    binfranzose Guest

    Anzeige
    hi leute,

    habe heute meinen digital reciever erhalten,alles angeschlossen etc...doch nun sitze ich seit stunden:eek: daran,auch ton zu haben...weiss schon nicht mehr,wie ich heisse.
    wenn der fernseher nicht über den reciever läuft,funktioniert der ton...wenn ich jedoch den reciever anschalte und auf av gehe,höre ich nur leichten ton vom programm,dass an wäre,wenn der fernseher nicht auf av stehen würde.
    ist das verständlich so:rolleyes:?

    das produkt ist von kabeldeutschland...4,90 mon...thomson reciever dci 1500k.

    hoffe,ihr könnt mir helfen...ist wundervoll,ich sehe schon seit st news auf eurosport2,fragt mich mal,was die da sagen;)

    lg

    bf

    edit:die lösung ist sicher eine ganz einfache,wahrscheinlich muss man nur eine einstellung ändern,doch ich bin ratlos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2009
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: digital reciever da,ton versteckt sich

    evt ist am reciever der ton auf MUTE gestellt oder vielleicht auch nur leise.
    die dinger haben eine eigene lautstärkeregelung.

    es könnte auch sein, dass bei der audioeinstellung auf dolby digital gestellt ist, was aber eher unwahrscheinlich, weil ja leise etwas zu hören ist.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: digital reciever da,ton versteckt sich

    Deine Vermutung dürfte schon korrekt sein, denn er hört ja den Ton von dem Sender den er vorher am TV eingestellt hatte.

    Das bedeutet, dass der Scartanschluss nicht sauber vom Tuner getrennt ist.
     
  4. binfranzose

    binfranzose Guest

    AW: digital reciever da,ton versteckt sich

    danke erstmal,was stattdessen sollte da eingestellt sein,ich bin wahrlich eine technik null:eek:?

    grüsse
     
  5. binfranzose

    binfranzose Guest

    AW: digital reciever da,ton versteckt sich

    ist erledigt:LOL:
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: digital reciever da,ton versteckt sich

    und was war es nun wirklich ??? wir wollen nämlich lernen .
     
  7. binfranzose

    binfranzose Guest

    AW: digital reciever da,ton versteckt sich

    hab n bissel an den einstellungen rumgebastelt und unter bildschirm die anzeige:scart signal von fbas in rgb umgestellt...und der ton war da:LOL:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: digital reciever da,ton versteckt sich

    Bei der Einstellung fbas hätte aber auch Ton kommen müssen. Daran kanns nicht gelegen haben.
     
  9. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: digital reciever da,ton versteckt sich

    Das war's mit Sicherheit nicht, wird wohl schon der Ton vorher auf "Dolby Digital" gestanden haben!
    Diese Einstellung macht nur Sinn, wenn auch ein Dolby-Digital Decoder angeschlossen ist, der Receiver selbst hat keinen!
     
  10. binfranzose

    binfranzose Guest

    AW: digital reciever da,ton versteckt sich

    das war das einzige,was ich umgestellt habe;)

    wäre schön,wenn ihr mir das mit den dolby digital einstellungen noch erklären könntet,ich lerne ebenfalls gerne dazu.
     

Diese Seite empfehlen