1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital receiver!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dj Jas, 9. August 2004.

  1. Dj Jas

    Dj Jas Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital receiver!

    Also,
    Hab einen Quad LNB und 4mal "Styx F9000" Receiver.
    Die Kabel gehen fast direkt zum Receiver. Es gibt Abzweigungen aber die werden nicht genutzt. Ich hatte paar Test gemacht und daran sollte es nicht liegen.

    P.S. Was ist LNB Strom!!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital receiver!

    Quad LNB hat oft solche Probleme...das hört man hier oft.

    Besser: Quattro LNB + 5/4 Multischalter
     
  3. Dj Jas

    Dj Jas Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital receiver!

    Kann ich mir gut vorstellen aber das war ein ganzes Paket mit allem drum und dran!
     
  4. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital receiver!

    :)
    ja da sind wir schon..........
    Abzweigungen aber welcher Natur? Das darf man alles nicht auf die leichte Schuter nehmen wenn sich Pobleme einschleichen.
    Und welches Quad LNB ein No Name?
    Wenn ein Receiver deutlich Probleme macht, dann Versuch mal alle anderen direkt am LNB auzustecken. Dann wird es sich viellecht zeigen...

    Du kannst auch mal die Kabel am LNB beschriften Wohnzimmer usw. und die Kabel an den Eingängen des LNBs tauschen mal sehen ob sich die Proble an deinen Receivern auch "tauschen" ich hoofe du verstehst was ich meine;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  5. Dj Jas

    Dj Jas Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital receiver!

    Die Abweigungen sind normal. Die Kabel laufen weiter in andere Etagen.
    Die Kabel gehen ja nicht direkt zum LNB. Früher war da mal ein Verteiler und den haben wir nicht mehr.
    Stattdessen haben wir solche Zwischenverbindngen. Die Kabel sind beschriftet und ich hab auch schon mal getauscht. 2 Kabel das vom LNB kommt ist halt kaputt, denn wenn ich dort was anschließegeht der Receiver dann nicht.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital receiver!

    So sehe ich das auch, und das ruckeln beim telefonieren, wird wahrscheinlich nur Sat1/Pro7/DSF/Kabel1 betreffen, und wenn dem so ist, hängt dies an einem DECT-Telefon, bzw. an einem schwach abgeschirmten Kabel.

    digiface
     
  7. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital receiver!

    OK,
    jetz mal was anderes,
    tausche mal den Anschluss vom Keller mit deinem Anschluss am LNB.
    dann schalte mal deinen Receiver an und gehe in den Keller schauen ob es funtioniert.
    Wenn der LNB kaputt ist müsstest du dann nur die Hälfte sehen und im Keller alle Programme.
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital receiver!

    Sagt mal, komme ich hier nicht mit?

    Er hat doch bereits zweimal geschrieben, daß gewisse Kabel vom LNB nicht funktionieren!!!

    @Dj Jas
    Du hast geschrieben, daß ihr anstelle des analogen Multischalters nun nur gebrückt habt, d.h. ihr habt alle 4 Leitungen nur verlängert. Schnapp dir einen Receiver, geh in den Speicher an die Steckverbindungen und hänge den Receiver nach und nach an alle Leitungen. Bekommst du an einer Leitung kein Bild, ist das Kabel defekt, denn LNB hast du bereits mehrfach getauscht. Sollten hier alle Leitungen funktionieren, gehst du in die jeweiligen Etagen und testest hier nochmal jede Leitung. Hast du hier kein Bild, liegt es an der jeweiligen Leitung in der Wand.
     
  9. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital receiver!

    Er hat ja das Problem, das er an 2 Receivern Störungen hat in abhängigkeit wenn die anderen 2 laufen oder nicht. Wenn er das richtig erkannt hat:)
    auf meine mehrmalige Frage ob alles direkt verkabelt ist meinte er Ja!
    wäre jetzt ein Kabel in der Wand defekt (kein Kurzschluss, denn die Hälfte geht ja trotzedem) wäre ja nur der einzige Anschluss betroffen.
    eine kleine Zusammenfassug kann ja nie schaden;)
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital receiver!

    Dacht ich's mir, ich komm wirklich ncht mit :eek:

    Irgendwie kann das doch nicht sein, hast du schonmal ein LNB von einem anderen Hersteller probiert?

    Oder hol dir für nen Test ein Quattro-LNB und Multischalter, lässt sich für einen Test einigermaßen zügig einbinden.