1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 1. Januar 2004.

  1. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ja genau so mach ich es. Dann könnte es klappen
    :) . Aber welche Temperaturen hält so ein Multischalter aus ? Er würde nämlich unter dem Dach der Garage plaziert werden und da ist es sehr heiß.
     
  2. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    und wie sieht es mit den Receivern aus. Brauche vorerst 3 Stück. Will max. 600 Euro für 3 Receiver ausgeben. Einer muß von Thomson sein, die anderen sind egal. Da gibt es so viele, welche soll ich nehmen oder auf was soll ich achten ?? Die anderen zwei Humax ?
     
  3. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    quad LNB`s haben ja auch einen Multischalter integriert so wie die Single und Twin LNB`s, oder ??
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das halten die aus.

    Ja

    Blockmaster
     
  5. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist in den Quattro LNB`s immer ein Multischalter integriert oder gibt es auch ohne eine Multisch. ??

    Ich meine vielleicht gibt es Quattro LNB`s die billiger sind wenn kein Multischalter integriert ist, da viele ja den Quattro LNB für mehrere Teilnehmer 6 oder 8 und auch einen externen Multischalter benutzen. Dann wäre ja der integrierte Multischalter sinnlos und teurer oder ??
     
  6. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich habs dir docbh schon erklärt
    Es gibt LNBs die übertragen die 4 Ebenen getrennt. Das sind Quatro LNBs
     
  7. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ok habs jetzt kapiert. Habs nochmal auf einer Seite gefunden wo es erklärt war.

    Aber ich kann mich nicht unter den Receivern entscheiden. Würde einen Humax kaufen da man von denen nur gutes hört.

    Aber welchen jetzt für mich gibts da keine Unterschiede

    BTCI-5900
    CI-8100
    CR-FOX
    CRCI-5500
    F2-FOX
    F2-Green
    IRCI-5400Z
    VA-5200
    VA-FOX
    VACI-5300

    Ich brauche einen Receiver für mich, der sollte ein paar schächte haben und Premiere taugliche Verschlüsselung. Für meine Schwester reicht ein normaler da sie sowieso nicht oft Fernsehr schaut, sollte aber auch gut sein. Und mein Vater bräuchte einen Thomson Receiver hab aber nur einen gefunden den Thomson DPL 4000, ist der gut.


    Die seite wo ihr mir gegeben habt ist echt gut wo alles erklärt wird über SAT Anlagen. Danke

    Gibts auch eine Seite über Receiver, auf was man achten muß ??
     
  8. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey,

    haben die Buchstaben die vor der Zahl stehen wie zB.: CR, IR CI, CRCI, BTCI, VA, VACI etwas zu bedeuten oder sind es nur Namen für die Receiver von Humax ???
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hey, also mit den Receivern:

    Dass da nen Humax oder Thomson ranmuss is nicht wichtig, auch andere Receiver sind gut.

    Und hier nach dem besten Receiver zu fragen, macht auch wenig Sinn, jeder meint da was anderes (wobei aber meine Dreambox 7000 wirklich ownt ha! )

    Da du aber laut deinem Profil auch aus Karlsruhe kommst, geb ich dir mal ein Tip: Geh nicht zum Blödiamarkt oder Saturn, sondern geh mal in die Killisfeld/Ottostrasse (Durlach) zu dem Laden namens Sat-Media. Sieht bissel unscheinbar aus, ich fand ihn jedoch gut. Hat auch ne Homepage mit seiner Produktpalette: http://www.satmedia.de/

    Da hab ich meinen Receiver her, und der Mensch da kann dich auch gut beraten, sodass jeder seine Wünsche befriedigt bekommt läc

    Meine Meinung zu Humax:
    Ich hab hier noch nen Humax F1-FOX rumstehen (hat mir son FACHHÄNDLER angedreht) und das Ding is die größte Scheisskiste auf Erden. Dauernd kriegt das Drecksteil keine Sender rein, häng ich aber meine Dreambox an die gleiche Leitung, kommen die selben Sender mit mindestens 80% Signalstärke an boah! Und zwar nach 0,3s Umschaltzeit und nicht nach 20 mal hin und herschalten, bis die elendige Humax Kiste endlich mal den Sender dann drin hat (ZDF is besonders schlimm).

    Falls du sonst noch Fragen hast kannst dich auch per ICQ melden, ich hab seit 3,5 Jahren SAT mit 4 dig. Receivern und bin ziemlich leidgeprüft, da ich bei mir zu Hause der einzige bin, der das Zeug überhaupt halbwegs zusammenklempnern kann ...

    <small>[ 07. Januar 2004, 23:22: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  10. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey Leute,

    welche Multischalter und LNB`s sind zu empfehlen ?

    Beim Multischalter habe ich gehört das die Spaun gut sind, hab aber keinen gefunden, besser gesagt die haben verschiedene, brauche einen 9/8 .

    Bei den LNB`s weiß ich nicht welche Firma gut ist.
    Da brauche ich zwei Quattros