1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 1. Januar 2004.

  1. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Dann brauche ich pro Satelliten immer einen neuen LNB ?? Sowie für Astra und Hotbird
     
  2. Deckard

    Deckard Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja!


    Pro Satposition ein LNB...
     
  3. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibts eigentlich eine gute Seite im Netz wo alles über SAT erklärt wird ??

    Würde ich dann Astra, Astra2 und Hotbird empfangen wollen bräuchte ich 3 LNB`s ? Wer hat den soviele LNB`s auf der Schüssel, oder ist das normal`???
     
  4. Deckard

    Deckard Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was ist schon "normal"? sch&uuml

    Es kommt darauf an welche Art von Programmen (Musik, Sport, sprachbezogene etc.) Du empfangen möchtest.

    Wenn du mehrere Satpositionen empfangen willst empfehle ich eine Wavefrontier T90 oder Triax Multifeed Antenne.

    Hier mal ein link wie die Wavefrontier im montierten Zustand aussieht: http://www.satlex.de/de/wavefrontier-page_1.html

    Die Seite ist echt super und hat auch ein Satlexikon wo viele Begriffe erklärt werden!
     
  5. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    Ich habe z.B. auch 3 LNB's mit einer Schüssel für die drei erwähnten Satelliten und alles funktioniert perfekt.
    Eine gute Seite für die Installation ist die von beiti
    Gruss Daniel
     
  6. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja aber das wären dann 12 Kabel von der Schüssel bis zum Multischalter. Ganz schön viel. Da scheiterts an meinen Leerrohren die können max 8 Kabel vertragen.
     
  7. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kannst den Multischalter auch irgendwo bei der Schüssel Aufbaien
     
  8. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein geht leider net nur max 8, aber ich glaub zwei Satelliten reichen auch aus.

    Aber würde ich 3 Satelliten ansteuern bräuchte ich ja noch einen größeren Multischalter als 9/x oder ??

    Ich will die Satanlage doch für 8 Teilnehmer auslegen.

    Mein lieber scholli ganz schön viele LNB`s da über 10 Stück, aber da geht nur ein Kabel raus, welche art LNB ist das ?
     
  9. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hab ein Problem durch das Leerrohr passen 3 normale Fernsehr Kabel. Gibt es auch dünnere und gleich Hochwertige Kabel ??
     
  10. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    je dünner die kabel sind, desto miderwertiger sind sie auch

    Aber wenn du den MMultischalter irgendwo bei der Schüssel hin machst, dann müssen durch die Leerrohre doch nur por Reciver ein Kabel. Das müsste doch reichen. oder willts du mehr als 8?


    Und was willtst du mit den LNBs sagen?