1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 1. Januar 2004.

  1. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey Danke für die Antworten.

    Das mit der 4 Frage meinte ich so. Es gibt ja Karten die man für bestimmte Anbieter braucht Premiere usw.. dafür braucht man ja einen Receiver mit einschüben. Da jetzt die Frage ob es verschiedene Einschübe gibt oder es nur eine Version dieser Karten gibt ??

    Ich würde gerne die Schüssel aufs Garagendach neben unserem Haus montieren. Nun jetzt die Frage wie lange dürfen den die Kabel sein ?? Brauche ich möglicherweise einen Verstärker ?? Ich würde gern alle Kabel in´den Keller ziehen den da laufen alle Kabel vom Haus zusammen. Dann brauche ich ja für jedes Kabel das von der Schüssel kommt einen Verstärker damit ich es dann ihn die vorgesehene Räume anschließen kann, oder ??

    Unser Elektriker hat alle Kabel durchgeschliffen im Haus, da wir ja Kabelfernsehen haben. Soll ich jetzt alle Kabel rauschmeißen und alles neu verlegen (Leerrohre sind vorhanden) ??

    Und welcher Receiver sind eigentlich gut. Brauche vorerst nur 3. Welche Marken kann man empfehlen ?
    Ein Thomson Receiver müßte dabei sein, da mein Vater einen Videorecorder, DVD Player und TV von Thomson hat. Mit der Fernbedienung kann er dann alles steuern.


    Ich kapier das nicht ganz mit den LNB`s. Ich brauche doch für 6 Teilnehmer Anschlüsse. Müsste ich nicht dann einen 6 Kopf benutzen.


    Ich hoffe ich nerve nicht will nur sicher sein, bevor ich anfange. Blicke fast selber nicht mehr durch vor lauter Fragen :)

    MFG

    Michael
     
  2. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt verschieden Verschlüsselungs Techniken.
    Etweder du entscheidest dich vorher was du sehen weillts´oder du kaufast dir eine Reciever mit CI Einschüben. Dort kanns du dann für die einzelen Verschlüsselungen ein kleines Gerät einschieben.

    Bei unseren Anlage haben wir vom Spiegel zum Multischalert und von da zu den Recievern jeweil bis zu 30 Meter Kabel und der Empfang ist Super. du solltest dann jedoch hochwertige Kabel nehmen.


    die Kabel musst du austauschen, da du pro Reciever ein Kabel brauchst.


    Bei SAT gibt es 4 Übertraguns Ebenen:
    Vertikal Lowband
    Horizontal Lowband
    Vertikal Highband
    Horizontal Highband

    Bei einem Quatro LNB werden die alle einzeln zum Multischalter(Verteiler) geleitet und von dort an die einzelnen Reciever verteilt
     
  3. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also die weiteste Strecke ist so ca. 60-70 Meter. Ist das realisierbar ?? Ziehe das Kabel aber nicht an einem Stück bis zu den Receivern. Den ich ziehe sie erst alle bis zum Keller, dann verbinde ich sie mit den anderen wo zu den gewünschten Räumen geht. Gibt es das so Verbindungsstücke zu kaufen ?

    Welches Kabel soll ich verwenden ?

    DAnke für die Unterstützung
     
  4. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wegen den Kabeln kann ich die leider nicht weiterhelfen.
    Aber in den Keller kommt dann ja der Mulrischalter. und wenn du einene Aktiven nimmst sollte das schon klappen
     
  5. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Noch ne kleine Frage. Mit wievielen Kabeln gehe ich dann von dem Satelliten weg mit einem ?? Oder werden da alle 6 angescjloßen ? Oder muß ich nur ein Kabel in den Keller ziehen und in den Multischalter anschließen und von da an mit den 6 Kabeln raus ?
     
  6. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du musst vier Kabel zum Multisxchalter verlegen,
    Da die vier Ebenen ja getrennt übertragen werden
     
  7. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Welche Firmen sind eigentlich bei LNB oder Multischaltern top ??

    Bei Receivern sind es ja Humax und Kathrein.
     
  8. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    und Schüsseln.

    Noch was zu dem Multischalter, hab jetzt gesehen das der 5/8 nicht sehr viel Teurer ist als ein 5/4. Reichen dann trotzdem 4 Kabel zur Schüssel ?
     
  9. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hoffe du liest noch die vorherigen Fragen zuerst. :)


    Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt zwei Satelliten ansteuern will brauch ich dann einen LNB für Astra und einen für Hotbird oder reicht einer ?
     
  10. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei Multischaltern würde ich Spaun nehmwn.
    Und bei LNBs ist MTI recht gut.

    Das mirt den Recievern ist ansichtssache. Ich hab mir jetzt eine D-Box2 bestellt,(da mach ich mir dann Linux drauf) damit sind auch sehr viele zufrieden.


    Ja da reichen auch 4 Kabel.


    Du brauchst 2 LNBs am besten nimst du dann einen 9/X Multschalter. Daran kannst du dann 2 LNBs anschließen. Dann müssen allerdings auch 8 Kabel zum Multischalter verlegt werden.