1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver und HDD Recorder anschliessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sLay3rt, 3. März 2007.

  1. sLay3rt

    sLay3rt Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen, seit gestern habe ich endlich Kabel digital. Da ich in dieser Hinsicht totaler Anfänger bin, bräuchte ich kurz hilfe beim "richtigen" anschliessen.

    Ich möchte: Digital Receiver und HDD Recorder an LCD Tv anschliessen.

    Ist der folgende Gedanke richtig:

    Antenne aus der Wand an Digital Receiver anschließen. Den Digital Receiver dann per Antennenkabel und Scartkabel mit dem TV verbinden.

    Den HDD Recorder mit einem Scartkabel mit dem Digital Receiver verbinden und mit einem zweiten Scartkabel mit dem TV?

    Vielen Dank für die Antworten!
    Gruß Thorsten

    Und noch eine kleine Frage: "Wie hoch muss die Signalstärke sein"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digital Receiver und HDD Recorder anschliessen

    Falls du mit dem HD Recorder internen Tuner etwas aufzeichnen möchtest, muss dieser auch in die Schleife eingebunden werden.

    Digital Box - HDD Recorder - TV.

    Die Signalstärke ist erstmal egal. Die Hauptsache ist, dass du störungsfrei gucken kannst.
     
  3. sLay3rt

    sLay3rt Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Digital Receiver und HDD Recorder anschliessen

    Also würde die von mir erklärte Variante funktionieren.

    Wenn ich aber auch den HDD Recorder internen Tuner verwenden möchte dann:

    Von Digital Receiver per Antennenkabel in HDD Recorder weiter per Antennenkabel in Tv. Und wie dann die Scartkabel anschliessen?

    Hmm...
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Digital Receiver und HDD Recorder anschliessen

    Antennenkabel wie von Charlie 1511 beschrieben, verbinden.

    Bei Scartkabel: 1 x vom Digital-Receiver an das TV-Gerät, 1 x vom Recorder an das TV-Gerät, und 1 x vom Digital-Receiver an den Recorder
     
  5. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Digital Receiver und HDD Recorder anschliessen

    die von dir erklärte Variante ist korrekt, so habe ich das auch.
    und die Scarts ebenso verbinden wie beschrieben wurde:
    Scart von Box nach HDD zwecks Aufnahmemöglichkeit digitaler programme und von Box nach TV zum Gucken

    Scart von HDD nach TV zum Gucken

    alle Scartbuchsen an Box und HDD sind auc entsprechend bschriftet, kannst eigentlich nix falsch machen :)
     
  6. sLay3rt

    sLay3rt Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Digital Receiver und HDD Recorder anschliessen

    Ich habe jetzt mein System wie folgt angeschlossen:

    Antenne aus der Wand » in Eingang Digital Receiver » Antenne von Digital Receiver » in Eingang Tv.

    Scart Kabel von Digital Receiver sowie HDD Recorder » in Tv.
    Scart Kabel von Digital Receiver » in HDD Recorder

    Ergebnis:
    Eigentlich funktioniert alles ausser das das Bild bei der Wiedergabe über den HDD Recorder schlechter ist als wenn ich Kabel Digital direkt über TV gucke. Ausserdem flimmert bei der Wiedergabe des TV Bildes über HDD Recorder das Menü des Digital Receivers.

    Habe schon an an allen Geräten die Einstellungen überprüft, hat nichts gebracht.
    Ausserdem habe ich noch die Verbindung von HDD Recorder » zu TV per HDMI Kabel versucht, anstelle Scart. Ergebnis: Bild war noch schlechter als per Scart.

    Der nette Herr im Media Markt konnte mir auch nicht weiterhelfen, hoffe die Profis hier haben einen Ratschlag.

    Danke und Gruß
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digital Receiver und HDD Recorder anschliessen

    Bei dieser Konstellation kannst du aber nicht seperat etwas auf dem HDD Recorder aufzeichnen.
     
  8. sLay3rt

    sLay3rt Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Digital Receiver und HDD Recorder anschliessen

    Dazu muss ich noch die Antennen Kabel durch den HDD Recorder ziehen oder? Also von Wand in Digital Receiver in HDD in Tv

    Hast du eine Idee wie ich das Bild besser hinkriege?
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digital Receiver und HDD Recorder anschliessen

    Zum 1. Punkt: Das hatte ich oben schon beschrieben.

    Das mit dem besseren Bild solltest du mal mit einem Bekannten zusammen abklären, der vielleicht etwas besser in diesen Dingen Bescheid weiß.
     
  10. nowa

    nowa Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2 für Kabel
    AW: Digital Receiver und HDD Recorder anschliessen

    Brauche auch dazu etwas Hilfe :)
    Ich habe mir einen Panasonic Plasma, einen Panasonic HDD DVD mit HDMI und einen Technisat Digital Reciever gekauft und möchte alles vernünftig anschliessen.

    Antennenkabel in Digital Box dann in HDD DVD und dann im Fernseher.
    Digital Box mit Scart am Fernseher anschliessen und per Scart mit dem HDD DVD verbinden.
    HDD DVD per HDMI am Fernseher anschliessen.


    Ist das so richtig?
    Möchte auch den Tuner vom HDD DVD nutzen und auch mal etwas von Premiere aufnehmen.

    Besten Dank vorab für Eure Hilfe :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen