1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver > paar programme stottern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von corona 111222, 20. Juni 2010.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    Erst mal drücken an der Schüssel links-rechts nachoben-unten dann sehst du schon ob sich was tut an der Signalquallität.Angenommen du bist auf zB.Sat1. Dann die Schrauben ein wenig lösen und zurecht bringen, wieder fest ziehen. Zwischendurch etwas warten Digitale Receiver brauchen etwas bis sie das Signal verarbeiten.
     
  2. corona 111222

    corona 111222 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    ok vielen dank für die antworten :)

    ich teste das morgen mal und werde berichten :)

    aber wie ist s denn möglich das aufeinmal das so ist mit dem bild?? :eek:

    aber ja wenn ihr sagt millimeter sache ist es .. dann kann es ja schon von nem sturm verursacht werden..
     
  3. corona 111222

    corona 111222 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    und was hat das mit den nassen tuch auf sich? das kapier ich grade nicht..
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    Das nasse Tuch simuliert starken Regen Hi Hi.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    Ist wahr,kein Witz!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    Ne ist auch kein Witz.
    Wen mit dem nassen Tuch optimaler Empfang ist, ist er es auch bei starkem Regen.
     
  7. corona 111222

    corona 111222 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    Hallo nochmal..

    ich habe mich heute sehr lange mit den ausrichten der schuessel beschäftigt..
    ich bekomme es einfach nicht hin.. irgendwas ist dort faul..

    egal wie ich sie drehe es wird nicht besser.. nach einigen richtungen wird es schlechter und es geht keinn progrmm mehr.. drehe ich sie dann weiter wieder zurück gehen einige prgramme wieder nur > sat 1 kabel 1 pro7 und n24 nicht.. > die gehen nich egal wie ich drehe.. sie stottern immer ein bisschen - ich weiß nich woran es liegen koennte.. meine gedult ist auch so langsam am nullpunkt angekommen.
     
  8. corona 111222

    corona 111222 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    ????????????
     
  9. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    link #10 beachten und nach jeder KLEINEN Veränderung eine Pause machen (Receiver muß erst "arbeiten")

    Gruß
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digital Receiver > paar programme stottern

    Vielleicht ist auch der LNB defekt. Das hatten wir hier letzte Woche auch. Es gingen dann auch diverse Transponder nicht mehr, z.B. ZDF. Es war auch so, daß nur die Mietparteien betroffen waren, die am weitesten von der Gemeinschaftsanlage weg sind, also den längsten Kabelweg haben. Der Techniker sagte, dass der Leistungsverlust der LNB kaum messbar war. Er hat ihn getauscht und es lief wieder.