1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver muß erst warm werden !

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tga660, 6. Januar 2007.

  1. tga660

    tga660 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused: Hallo, folgendes Problem:
    mein Tevion Receiver braucht seit neusten beim einschalten ca. 3 minuten bis er sendet, das bild baut sich aus einzelnen Punkten zusammen und dann kann ich wieder stundenlang Super fernsehen. Egal welches Programm ausgewählt wird. Er muß sich auf gut Deutsch erst warm laufen. Was kann das sein ??
    Danke
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital Receiver muß erst warm werden !

    Ist das verhalten auf verschiedenen Transpondern genauso ? Dann wird's evtl. ein schlechtes LNB mit starkem Temperaturgang sein.

    Wenn es bei dem Gerät geht, modifiziere mal LNB-LOF um 1..2 MHz nach unten oder oben ! Vielleicht kannst du das Problem so verringern oder beseitigen.
     
  3. tga660

    tga660 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver muß erst warm werden !

    :winken: Das verhalten ist auf allen Transpondern, ich kann auf dem Bildschirm lesen welches Programm es ist,aber wie gesagt es dauert bis das Bild erscheint.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital Receiver muß erst warm werden !

    also meine empfehlung wäre - receiver tausch!:D :winken: