1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver gesucht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stef76, 28. Juni 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Digital Receiver gesucht...

Grundsätzlich würde ich Dir aber schon empfehlen eine Box mit Festplatte zu kaufen. Der Komfort ist schon sehr gut, und es findet keine anaolge Qualitätsminderung statt.
    Ansonsten benötigst Du in der Tat für Premiere eine Alphacrypt-Modul und für Arena je nach Anbieter ein zweites.
    Von welchem Anbieter beziehst Du denn Arena?

2. Bobele H

Bobele H Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PK

Arena haben wir damals über ish bestellt, im Paket mit tividi free. Aber das heißt ja jetzt alles Unitymedia oder so ähnlich.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei UnityMedia gibts verschiedene Kartentypen. Die I02 Karte kann problemlos in einem Alphacrypt-Modul betrieben werden. Handelt es sich um die neuere UM-Karten gibts Schwierigkeiten.

4. Bobele H

Bobele H Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PK

Auf der Karte steht nagra(ID) UM-02 drauf. Das scheint dann doch eine dieser UM-Karten zu sein. Gibt's da überhaupt ein CI-Modul für oder wie sehen die Schwierigkeiten genau aus?

Oder sollte ich doch lieber einen Receiver nehmen, der über einen "normalen" Kartenleser verfügt? Beim TechniSat Digital XPK, den ich so ein wenig im Visier habe, ist z.B. ein (Premiere lizensiertes) CI-Slot vorhanden sowie ein Smartcard-Leser für das CONAX-System. Und das CONAX-System entschlüsselt doch auch Arena, oder bin ich hier falsch informiert?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein Conax entschlüsselt im UM-Netz kein arena. Dort wird eine spezielle Nagraversion verwendet. Darum funktionieren ihre eigenen Karten ja nur in den zur Verfügung gestellten Receivern. Auch nicht in den Premiere geeigneten Geräten.

Und da bei diesen Karten auch die betacrypt-Untertunnelung fehlt gehen diese Karten auch nicht in der D-Box oder dem Alphacrypt.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Karte mit der Nagra@ID UM-02 ist die I02-Karte, die sowohl im jedem Premiere-Receiver als auch z.B. im Alphacrypt Light funktioniert.

Bei mir läuft die Kombination von I02-Karte und Alphacrypt Light in meinem Topfield 5200PVRc völlig ohne Probleme ...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ein Wirrwarr bei "Euch"... Warum steht dann nicht I02 drauf wenn hier immer von I02 berichtet wird?

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann wuerde sich ja ein "zertifizierter" Receiver mit internem Nagra-CAS anbieten. Voraussetzung dafuer ist, dass man Pakete von beiden Anbietern auf eine Karte freischalten laesst. Dann brauchst du kein externes CAM. Die "easy-way" ist hier der Humax 9700C, falls man mehr machen will der Topfield 5200C. Wenn du kein PVR willst, muesste eigentlich jeder Nagra-Receiver gehen. Bist du sicher, dass deine jetzige Box wirklich Probleme macht..? Hoert sich fuer mich nach einer Signalstoerung an...