1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Receiver gegen Kaution

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Polska, 24. Dezember 2005.

  1. Polska

    Polska Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digital-Receiver gegen Kaution

    Darum gehts doch gar nicht mehr.
    Die Frage ist: Muss ich dann wirklich nur 75 Euro bezahlen oder können die, entgegen ihres Briefes, doch mehr nehmen?
     
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Digital-Receiver gegen Kaution

    sicher können die mehr nehmen.

    ihr habt einen mietvertrag abgeschlossen, bei dem du einen receiver bekommst und dafür premiere eine monatliche miete zahlst. als sicherheit für den besitz des receivers hast du eine kaution hinterlegt.

    sobald der mietvertrag gekündigt ist, sollte der besitz des einwandfreien receivers wieder auf premiere übergehen, du erhälst dafür die kaution. sollte eines von beiden nicht passieren, kann man das einklagen: also sollte premiere dir die kaution nicht zurückzahlen (obwohl es nichts zu beanstanden gab) kannst du premiere auf rückzahlung verklagen. genauso kann premiere aber auch dich verklagen auf herausgabe des receivers - oder, falls nicht möglich, auf geldwerten ersatz (der dann mit der bereits "gezahlten" kaution verrechnet werden würde).
    ich denke mal, premiere würde dir erst eine rechnung schicken, dann das an ein inkasso unternehmen weiterleiten, bevor das ans gericht gehen würde... muss man sich aber alles nicht antun... viel zu kostspielig...

    also falls du mit dem gedanken gespielt haben solltest, das teil zu behalten und nur 75 euro zu zahlen, würde ich dir raten, diese schnell zu vergessen, wenn du keine lust auf premiere+inkasso hast.
     
  3. Polska

    Polska Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital-Receiver gegen Kaution

    Oki, habe ich mir so gedacht, aber warum schreiben die dann da rein, dass die Forderung dann beglichen ist?
     
  4. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Digital-Receiver gegen Kaution

    gute frage... *g*

    kann ich dir auch leider nicht beantworten... aber premiere würde trotzdem versuchen die kompletten kosten wiederzubekommen... wenn man sich nur mal vorstellen würde, dass jemand damit durchkommt und nur 75 euro für den receiver "zahlt"... das würde sich im nu rumsprechen und plötzlich gäb es viele kunden, die genau die selbe schiene fahren wollen... so blöd ist premiere dann doch nicht.
     
  5. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital-Receiver gegen Kaution

    Dann sollten sie es anders formulieren. Ich sehe in der Formulierung gute Chancen, dass der Receiver 75 EUR kostet und basta.
     
  6. Atahualpa

    Atahualpa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digital-Receiver gegen Kaution

    Naja jeder siehts so wie er es haben will:D