1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver an PC anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Linkvarus, 9. August 2006.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    AW: Digital Receiver an PC anschließen

    Da brauchst du ein externes Gerät mit dem du Cinch/S-Video-Kabel anschließen kannst.
    Anders gehts nicht.
     
  2. Linkvarus

    Linkvarus Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver an PC anschließen

    Ich habe jetzt erstmal einen DVD Player an den Adapter an den S-Video Anschluss gesteckt.

    So jetzt weiß ich aber voll nicht wie man hier bild bekommt.
    Ich habe haufenweise bedienungsanleitungen gefunden, leider alle zu version 9.0 oder 9.04, ich habe leider version 9.1 und die ist komplett anders. (Treiber und alls ist neueste Version).

    [​IMG]

    So sieht das ganze aus nachdem man auf TV geschaltet hat:

    [​IMG]

    Den S-Video Ausgang erkennt er, leider ist das die einzigste Stelle wo der Ausgang als Wort zu finden ist, ich hab wirklich schon alles abgesucht:
    [​IMG]

    Das sind die Konfigirationen, viel einstellen kann man hier aber auch nicht:
    [​IMG]

    So wie komm ich weiter?? Habt ihr irgendwelche Ideen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Digital Receiver an PC anschließen

    Mag ja sein das die Software es unterstüzt aber du hast eben diesen S-Video-Anschluss nicht auf deiner Grafikkarte.
     
  4. Linkvarus

    Linkvarus Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver an PC anschließen

    Auf der Grafikkarte ist ein Anschluss, Bild ist ja weiter oben, bei dem man diesen einen Adapter reinstecken kann.
    !!der Adapter gehört zu der Grafikkarte, also muss er ja funktioniern, er war dabei.
    Ich habs genauso zusammen gesteckt wie in der Anleitung.
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Receiver an PC anschließen

    Es gibt Adapter für 2x Cinch auf Klinke. Einfach SCART Adapter mit 2 Cinch-kabeln an den Adapter hängen und den dan in die Soundkarte stehen.
    Gibt glaub ich auch Y-Kabel mit 2x Cinch und 1x Klinke.

    Hallo ??? Es geht hier um 'ne AIW. Natürlich hat die S-Video. Das ist doch schon längst geklärt.

    Die ATI Software kenn ich nicht. . aber sie sollte eine Option haben um auf den S-Video-Eingang zu schalten.
    Ansonsten kannst du mal Programme wie DScaler probieren, vielleicht funktioniert das mit der AIW.

    Mit der ATI Software wird es auch irgendwie gehen, aber da ich selber keine AIW habe weiß ich nicht wo genau man das einstellen kann.

    The Geek