1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Receiver an Mehrteilnehmeranlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von montyburns, 19. März 2001.

  1. montyburns

    montyburns Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Deutschland, 70563 Stuttgart
    Anzeige
    Hallo!

    Ich werde demnächst umziehen in ein Haus mit einer Mehrteilnehmer-Sat-Anlage und möchte einen Digital-Receicer (d-box 2) anschließen.
    Zur Sat-Anlage habe ich leider nur die folgenden Infos:

    - 4 Teilnehmer (mit Switch, was für einer weiß ich nicht)
    - Astra und Eutelsat empfangbar (Dual-LNB?)
    - wurde 1997 installiert, was für ein LNB dran ist, weiß ich auch nicht, der Vermieter ebensowenig.

    Müsste eine Anlage von '97 schon einen Universal-LNB haben? Wenn ja, könnte ich dann ohne weitere Probleme die d-Box anschließen oder müsste ich noch weiteres beachten?
    Und wenn kein Universal-LNB dran wäre, wie teuer und aufwendig ist dann eine Umrüstung?

    Ich würde mich über jede Anwort freuen, vielen Dank schonmal,
    MfG David Hauptmann
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    es ist sehr unwahrscheinlich das die Anlage von 97 schon ein Uni LNB hat und gleich recht bezweifle ich das sie nen 9/4 Multischalter drin hat.

    Tja billig wird die Umrüstung nicht da 2 neue Lnb´s (quadro zu ca. 99 DM pro Stück) und ein neuer Multischalter 9/4 (ab 299 DM im Fachhandel ca. 349 DM) rein müssen also es muss mit rund 600 DM gerechnet werden.

    Tschüß Ricardo
     

Diese Seite empfehlen