1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Receiver an DVD-Player mit DD 5.1 anschließen?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von goeran, 11. April 2005.

  1. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Digital-Receiver an DVD-Player mit DD 5.1 anschließen?

    Darf ich fragen, was genau das für eine Anlage ist, mit der du jetzt zufrieden bist, und wieviel sie kostet bzw. wo man sie bekommt.

    Danke
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Digital-Receiver an DVD-Player mit DD 5.1 anschließen?

    Schneider HCS 550, kostete vor ca. einem Jahr ca. 200 Euro, ich weiß aber nicht mehr, ob Karstadt oder Media Markt war.... Bei idealo gibt es das Teil für 169.- Sicher hat Schneider einen noch besseren Nachfolger.

    http://www.schneider-electronics.de/

    Heimkino-System mit RDS-Tuner und 5+1 Lautsprechern / Wiedergabeformate: DVD, CD-DA, MP3, CD, CD-R, CD-RW, JPEG, Kodak Picture CD / Wiedergabenorm: Dolby Digital, DTS, Dolby Pro LogicII / Fernsehstandard: PAL/NTSC / Anschlüsse: Scart Ausgang, Audio Ausgang analog (Cinch), Digitaler Eingang (koaxial), 2 x Audio-Eingang (Cinch), 2 x Video-Aus-Eingang (Cinch), S-Video / Sinusleistung: 5 x 30 + 50 Watt

    Das Scart-Problem habe ich über Adapter gelöst.

    Golphi :winken:
     
  3. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digital-Receiver an DVD-Player mit DD 5.1 anschließen?

    Habe bei Schneider noch eine Andere gefunden: Die AVR 1000. Wäre das etwas für mich? Da steht nämlich, das die sogar zwei Optische Digitaleingänge hat. Dann müsste es doch eigentlich ohne weiteres funktionieren, meinen Sat-Receiver dort anzuschließen, und Dolby Digital von ProSieben, Premiere etc darüber laufen zu lassen, oder?

    Oder muss ich da noch auf was anderes achten, als nur Digitale Eingänge?
    Da steht zwar Dolby Digital/dts Decoder eingebaut. Ich habe aber wieder Angst, das das nur für die im Gerät selbst abgespielten DVD`s gilt.

    Oder kann ich mir bei solchen Geräten Grundsätzlich sicher sein: Wenn ein Digital IN Vorhanden, und ein Dolby Decoder eingebaut ist, dann gilt das auch fürs Fernsehsignal.


    Danke schonmal
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Digital-Receiver an DVD-Player mit DD 5.1 anschließen?

    Kannst sicher sein, dass es funktioniert. Ansonsten würde Opt In keinen Sinn machen.

    Alles andere ist eine Frage des Geldes. Mir ging es darum, das ganze System miteinander verkabeln zu können, also Videorecorder, Sat-Receiver, d-Box2, DVD-Home-Cinema und Fernseher. Bei 2 Opt In würde bei mir das hin- und herstöpseln von Sat zu d-Box entfallen.....

    Bei diesen Billiganlagen kannst Du keine Ansprüche an die Qualität der mitgelieferten Boxen außer dem Sub stellen. Wenn Du noch alte 3-Wege-Boxen hast und die anklemmst, ist es was anderes. Das kannst Du die ganzen Spielereien der Anlage auskosten.... Und der Sub haut rein....:D

    Golphi :winken:
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digital-Receiver an DVD-Player mit DD 5.1 anschließen?

    Was du brauchst ist ein digitaler Coax<->Toslink-Wandler. Gibts bei Conrad: Klick
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Digital-Receiver an DVD-Player mit DD 5.1 anschließen?

    Es gibt auch Toslinkverteiler
    2 Fach, das ist dann "nur" eine Weiche
    x Fach, die sind dann schaltbar
    Auf Dauer sicher einfacher und schonender zu den Kabeln als umstecken. :)
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Digital-Receiver an DVD-Player mit DD 5.1 anschließen?

    Ihr meint das hier?

    [​IMG]

    Braucht bestimmt wieder eine eigene Stromversorgung.

    Golphi :winken:
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-Receiver an DVD-Player mit DD 5.1 anschließen?

    Nein.
    Einfach gesagt, wird da blos Licht verteilt.