1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Radio - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von premmel, 31. Dezember 2001.

  1. premmel

    premmel Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Erfurt
    Anzeige
    Hallo Leute, ich interessiere mich für Digital Radio. Kann ich einfach das alte Radio ausbauen und ein Digital Radio einbauen? Muß ein LCD Monitor dabei sein oder ist der freiwillig (wegen der Kosten). Welche Geräte kann man empfehlen?
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von premmel]Hallo Leute, ich interessiere mich für Digital Radio. Kann ich einfach das alte Radio ausbauen und ein Digital Radio einbauen? Muß ein LCD Monitor dabei sein oder ist der freiwillig (wegen der Kosten). Welche Geräte kann man empfehlen?</strong><hr></blockquote>

    - Jo, wenn dein neues UKW auch noch kann
    - nein, einen LCD-Monitor brauchst du nur für zusätzliche Datendienste wie Stau-Karten u.ä.
     
  3. premmel

    premmel Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Erfurt
    Danke für die Info! Auf der einen Seite liest man immer wieder, dass der Empfang fast flächendeckend ist, dann wird wieder gemeckert. Wie siehts denn nun in Großstädten und auf Autobahnen generell aus? Über Land fahre ich kaum.
     
  4. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Aachen
    Also, vielleicht hast Du da schon geschaut, aber unter Digitalradio-Infogibt es für jedes Bundesland Netzabdeckungskarten. Ich weiß aber nicht, wie genau man darauf gehen kann.

    Grüße,
    BlueSonic
     
  5. harlekin

    harlekin Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Halle
    Es gibt bereits Empfänger die in den DIN-Schacht passen. Der Bildschirm ist nicht der Preis, sondern die Box z.B. Fire 1 von Blaupunkt oder von anderen Anbietern. Ich wohne in Sachsen-Anhalt und bin mit DAB sehr zufrieden.
     
  6. enrico

    enrico Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Halle
    Sachsen-Anhalt ist auch eines der wenigen Bundesländer, die auch umfangreiche Datendienste anbieten. In Sachsen gibts da ja leider nicht viel, Niedersachsen auch nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Bei mir im Gebiet gibts noch garkeine Sender und erst 2004 kommen die ersten dazu aber selbst dann sind sehr grosse weisse Fleke auf der Karte. Ob sich DAB so duchsetzen kann? ich weis nicht denn wo nicht gesendet wird werden keine Geräte verkauft (habe auch noch kein einziges Gerät in einem Geschäft gesehen).
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen