1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Radio(DAB):Sendeleistung wird in Bayern im Kanal 12D erhöht.

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Bastian1982, 25. Mai 2008.

  1. Bastian1982

    Bastian1982 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    15
  2. uwe1963

    uwe1963 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    AW: Digital Radio(DAB):Sendeleistung wird in Bayern im Kanal 12D erhöht.

    Bei mir gibt's schon seit der Abschaltung von SSL eine Störung, da hilft auch keine Erhöhung der Sendeleistung mehr. :-(

    Wem nützt das ganze Getue um DAB jetzt noch, wo doch 2009 der Neustart mit DAB+ kommen soll, oder wars 2010, oder 2011 ? Wenn ich das Meinungsbarometer auf der Seite von Digitaler Rundfunk Mitteldeutschland lese, dann bin ich mir nicht mehr so sicher, ob aus dem sg. "Big Bang" nicht bloß ein "Big Blubb" wird.

    Uwe
     
  3. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Digital Radio(DAB):Sendeleistung wird in Bayern im Kanal 12D erhöht.

    Weil es keinen Bruch bedeutet. DAB+ und "klassisches" DAB können ohne weiteres im selben Ensemble (Multiplex) koexistieren.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digital Radio(DAB):Sendeleistung wird in Bayern im Kanal 12D erhöht.

    Und wenn man DAB+ in Zukunft auch mit 1kW senden würde, wäre es auch nicht durchsetzungsfähig...
     
  5. Bastian1982

    Bastian1982 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    15
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digital Radio(DAB):Sendeleistung wird in Bayern im Kanal 12D erhöht.


    na na, warum so pessimistisch ?

    DAB+ wird kommen und wenn es zum Sendestart auch preiswerte Geräte gibt wird es auch angenommen.
    :cool::cool:
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digital Radio(DAB):Sendeleistung wird in Bayern im Kanal 12D erhöht.

    Aber wenn ich dazu weiterhin in den Garten gehen muss, bestimmt nicht.
     
  8. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Digital Radio(DAB):Sendeleistung wird in Bayern im Kanal 12D erhöht.

    Wenn ich überhaupt einen Garten hätte, in den ich gehen kann, wär's mir scho recht.
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    10.602
    Ort:
    Nordostbayern
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Digital Radio(DAB):Sendeleistung wird in Bayern im Kanal 12D erhöht.

    Wird DAB in Bayern dort wo es auch VHF DVB-T gibt oder gab (z.B. Würzburg, Hohen Bogen, Hohe Linie, Brotjacklriegel, Olympiaturm, Wendelstein) immer noch über die ursprünglichen DAB Antennen gesendet oder über die VHF DVB-T Antennen?
     
  10. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.191
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: Digital Radio(DAB):Sendeleistung wird in Bayern im Kanal 12D erhöht.

    Was sind " VHF DVB-T Antennen" ?
     

Diese Seite empfehlen