1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PS hängt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von raghib ismail, 1. Dezember 2003.

1. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Letztlich ist es mir auch vollkommen wurscht, ob das nun regelmässig, eimal am Tag oder 2 Mal im Monat passiert. Das hat GAR NICHT zu passieren.

Premiere braucht doch sooooo lange, um eine Software freizugeben. Gibt es denn da auch mal jemanden, der sich damit auch mal nen Film im hauseigenen Premiere Filmzimmer ansieht? Kanns mir kaum vorstellen, denn dann würde das nicht passieren.

MFG

2. Sevenfifty

Sevenfifty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bin interessiert an einem Technisat Receiver zusammen mit Premiere. Ist das Problem mit den Hängern (Ton/Bild) noch immer aktuell?? Wenn ja, tritt dieses lästige Problem nur bei den Premierekanälen auf oder auch bei Free-TV.(nicht das meine Frau mir dauernd die Ohren voll heult)
    Ist die PS von Premiere ansonsten zu empfehlen oder doch lieber einen CI(P) direkt beim Fachhändler kaufen? Abgesehen von der Optik scheinen die Teile ja gleich zu sein.

Danke!!!

3. korewa

korewa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Kann mich der Frage nur anschließen, da ich auch kurz davor bin mir so einen zu holen. Und von Bildhängern hatte ich schon bei meinem Medion genug.

4. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das Gerät ist an sich Top. Der EPG unschlagbar. Das Problem tritt nur hin und wieder bei Premiere Kanälen auf. Beim Free TV überhaupt nicht. Und das Problem ist ja bei Technisat bekannt, und es wird daran gearbeitet.

MFG

5. raghib ismail

raghib ismail Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Dieses nicht mehr korrigierbare Hängen, das ich in meinem Thread angezeigt hatte, passierte definitiv nicht im Zusammenhang mit Premiere-Kanälen!!! Das Hängen entstand in der nächtlichen Standby-Funktion (möglicherweise im Zusammenhang mit dem täglichen Download der Programminformationen). Ansonsten empfehle ich Euch meine Kommentare auf den Seiten 1 und 2 zu lesen. Seitdem ich meine Box eingeschickt habe und die Software neu aufgespielt wurde, habe ich keine Fehlfunktion mehr gehabt. Also, ich würde die PS nehmen. Die anderen Boxen haben auch ihre Macken.

6. Rumpi

Rumpi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Hallo zusammen, zur Info:

Ende März ging unsere PS gar nicht mehr.
    Eingeschickt zu Technisat.
    Firmware am 1.04. eingespielt.

Binnen 4 Tage wieder zurück.
    Seit dem nie wieder Bild oder Tonprobleme.

Habe mein Abo bei Premiere nach 10 Jahren wegen
    der enormen Preiserhöhungen trotzdem gekündigt.

Sehe nun für einen Monat (Mai) frei,
    das sind schon mal 36,- Miese für Premiere.

Hole mir nächste Woche ein 1 Jahres Abo bei Media Markt, siehe aktulles Angebot im Media 25 Markt Ausgabe 06/04, (Premiere Film + Premiere Plus " als Bonus" und einen HUMAX PR FOX) für 25,-€ einmalig und Monatlich 25,-€ !

Die spinnen doch bei Premiere, erst vergraulen Sie ihre Langzeitkunden und dann machen Sie
    eine Angebot mit Receiver das günstiger ist
    als mein alter Tarif.

Auf Premiere-Sport kann ich verzichten, da ich so
    oder so nur Formel 1 angesehen habe. Das kann ich dann auch bei RTL haben.

Die von Premiere soll einer mal verstehen?

36,-€ + (12 x 11,-€) = 168,-€ Miese im Jahr ganz geschweige davon das ich ja noch einen Digitalen Receiver von Humax bekomme, Verlust von ca. 200,- € !

Anders gesehen, ein Neukunde ist gegenüber einem Bestandskunden um ca. 200,- € besser gestellt!

mfg Rumpi

7. dr_squalo

dr_squalo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi

ne Frage: Ist das mit den Bild- und Tonausfällen bei allen Technisat Receivern das gleiche Problem?
    Habe seit 2 Wo. den Digicorder S1 . Es ist zum würgen!
    Ist es das SFI? Sind es die codierten Premiere Sender? Ist es die nächtliche Aktualiserung?

Ein SW-Update hat er via Sat. schon gemacht. Hat nichts gebracht. ISt das wirklich dasselbe, als wenn Technisat was draufspielt?

Mein Händler hat gesagt. Ich soll einen Leistungsverstäker vorschalten, da er meint das die Ursachen von einem zu schwachen Digi. Sat-Signal kommen!?!?!

Für ein paar nützliche Tipps wäre ich Euch dankbar!

G.
    Sebastian

8. thv

thv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Moin,

habe einen Digital PS(von Dez.03) für ca.50€ angeboten bekommen.Lohnt sich die Geldausgabe dafür und taugt der was, oder gibts immer noch die hier beschriebenen Probleme??

Gruß
    thv

9. Silly

Silly Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn ich nen neuen Rec bräuchte würde ich wieder zum Technisat greifen. Anfangs machte mein Digit CIP kleine Probleme, seit dem letzten Update absolut Störungsfrei. Da ja die Digit und Digital Rec auf der selben Grundlage basieren dürfte da zum Digital PS kaum ein unterschied sein. Kann es aber nicht beschwören winken

10. thv

thv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Moin,

das klingt ja zumindest vielversprechend läc

Wäre schön wenn,falls noch jemand so ein Teil im Gebrauch hat,dieser seine Erfahrungen hier einbringen könnte.

Und beschwören muß nich unbedingt sein winken

Gruß
    thv