1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PS hängt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von raghib ismail, 1. Dezember 2003.

1. Joe333

Joe333 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe jetzt schon die zweite neue CIP bekommen. Immer noch diese Aussetzer, gleich nachdem ich die BOX neu installiert hatte

Ich pfeif drauf, werde probieren eine andere BOX zu bekommen. Ich glaube, jede andere Digi-Box ist besser. Technisat scheint es nicht zu gelingen, dieses Problem in den Griff zu bekommen.

2. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Meine Theorie hat sich nicht ganz bestätigt. Ich hatte trotzdem wieder mehrmals Tonausfall von einer Minute. Der Unterschied zu vorher war aber, daß ich wieder den SFI aktiviert habe. Ca. 4 Tage nach dieser Aktivierung trat der erste Tonausfall auf und ca. eine Woche nach Aktivierung so massiv daß es fast in jedem Film auftrat. Vielleicht entsteht durch den SFI der Speicherengpaß noch etwas früher. Es war auf jedenfall immer ca. 50 Minuten nachdem ich den Netzstecker eingesteckt hatte. Nach wie vor glaube ich deswegen an ein System. Es kann doch kein Zufall sein, daß es immer gleich lang dauert bis der erste Tonausfall passiert, oder?

3. joatho

joatho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wo oder wie schalte ich SFI aus?

4. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Den SFI kannste nicht ausschalten. Du kannst aber in deiner Programmliste bei den betreffenden Sendern das SFI löschen. Dann wird nachts kein SFI mehr runtergeladen. Des weiteren kannste das automatische Runterladen deaktivieren.

MFG

5. joatho

joatho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke,
    das Löschen habe ich gefunden. Wo kann ich die nächtliche Einspielung deaktivieren? Das habe ich noch nicht gefunden.

6. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Im Service Menü unter SFi Kanal oder so ähnlich. Ist eigentlich leicht zu finden. Hangel dich mal durch.

MFG

7. gam

gam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich blick nicht mehr mit den Namen durch, wie soviele will ich mir eine neue box zulegen....

Nun aber nicht die "Digital PS" von TechniSat sondern die "Digi P". Ist bei der neuen Digi Serie das Problem mit dem aussertzern gelöst oder haben beide "Digital" und "Digi" das Problem.

Eigentlich will ich die Technisat Digi P Box, son alleine wegen des EPGs...

8. Joe333

Joe333 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe heute von meinem Lieferanten erfahren, dass Technisat das Problem kennt, und an einem Update arbeitet. Dieses soll in den nächsten 14 Tagen erfolgen.
    Drücken wir Technisat die Daumen, dass sie es schafft, endlich diesen Fehler zu beheben.

9. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Haha. Das glaub ich erst, wenn es wirklich so weit ist. Bis heute weiß noch kein Mensch, was denn das letzte Update gebracht haben soll. Na ja, wir werden sehen.

MFG

10. Daniel_17

Daniel_17 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Naja vielleicht kommt ja wirklich ein Update das Abhilfe schafft bei mir tritt der Fehler ja nur hin und wieder auf ich gucke manchmal 10 Filme an und bei keinem gibts aussetzer und bei manchen Filmen hängt das Ding 2-3 mal pro Film. Kann von meiner Seite auf jedenfall keine Regelmäßigkeit erkennen.

mfg Daniel