1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PS hängt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von raghib ismail, 1. Dezember 2003.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ja, Technisat versucht die Fehler überall zu suchen (bei Premiere, Satelittenanlage oder sonstwo) nur nicht bei der Software.

    Übrigens : Bis jetzt fahre ich ganz gut, wenn ich vor einem wichtigen Film die Software neu boote (Netzstecker ziehen, zwei Minuten warten, Netzstecker wieder reinstecken). Ich hatte seitdem keinen einzigen Aussetzer. Aber noch kann ich keine Gewißheit geben. Wenn ich allerdings in den nächsten zwei Wochen keinen Aussetzer habe, dann wäre dies eine Lösung, um Standbilder bzw. Tonaussetzer zu umgehen.

    Meine Theorie :
    Irgendwo in der Software gibt es ein Speicherloch. Je länger die Software am Laufen ist, um so weniger Speicher ist vorhanden. Irgendwann ist dann der Speicher voll und es kommt zum Aussetzer, solange bis die Software den Speicher wieder freigegeben hat. Da für das Entschlüsseln von Premiere mehr Resourcen benötigt wird als beim normalen Free TV (nämlich die Zeit zum Entschlüsseln) schafft es die Box nicht mehr gleichzeitig den Speicher freizugeben und zu entschlüsseln. Also muß entweder der Ton oder das Bild daran glauben. Danach ist der Speicher wieder frei und es dauert wieder einige Stunden bis zum nächsten Aussetzer.

    Durch den Neustart der Software dauert es erst wieder einige Stunden bis es zu diesem Engpaß kommt.
     
  2. raghib ismail

    raghib ismail Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, nachdem ich vor Wochen diesen Thread eröffnet habe, mische ich mich noch einmal ein. Inzwischen war meine PS-Box bei Technisat und wurde dort runderneuert (Software neu aufgespielt). Endlosschleifen habe ich zwar keine mehr, aber einige Hänger in Bild und Ton kann ich auch ganz stolz vorweisen. Ich werde die weitere Diskussion mitverfolgen. Sicherheitshalber habe ich mir einen 2. premiere-tauglichen Sat-Receiver zugelegt. Um nicht dieselben Probleme zu bekommen, habe ich mich für Humax entschieden. Und da gibt es weder Bild- noch Tonhänger. Bei vielen Programmwechseln kommt jedoch eine laut Humax von Premiere geforderte Meldung "Der Kanal ist aktualisiert". Mehrere Sekunden lang kann dann die Fernbedienung nicht benutzt werden. Versucht da mal durch die Programme zu eilen!!! Es ist schon komisch, daß Premiere solche Dinge nicht von Technisat fordert. Als kleines Schmankerl: Auf 2 Programmplätzen der Humax habe ich inzwischen jeweils 2 Sender ganz platzsparend untergebracht und ich weiß nicht, wie es kam und wie es wieder geht. Ihr seht, auch woanders kann man Freunde gewinnen. Allerdings habe ich von der Humax-Hotline einen sehr guten Eindruck gewonnen (präsent, sachkundig und freundlich).

    <small>[ 10. Januar 2004, 15:44: Beitrag editiert von: raghib ismail ]</small>
     
  3. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    werde ich wohl bei Humi bleiben und einen PR Fox kaufen.

    Was meint ihr ??

    mfg
     
  4. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo ich habe einen Tastaturfehler gehabt, deswegen fehlen einige Zeilen.

    Also ich wollte sagen, das ich mir einen Technisat Digital PS zulegen wollte, aber aufgrund dieser Antworten hier, doch lieber einen Humi PR Fox kaufen werde.

    Ist der Technisat wirklich so schlecht ??

    Habt ihr mit den beiden Humi und Technisat schon erfahrungen im direkten Vergleich gemacht ??

    mfg
     
  5. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ALso um es klarzustellen: Die PS ist kein schlechtes Gerät. Hat nen Super EPG, Rekordbootzeit und auch ansonsten sehr zuverlässig. Ist wirklich nur das eine kleine Problem.

    MFG
     
  6. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, stimmt, kann meinem Vorredner nur Recht geben!
    Abgesehen von diesem - zugegebenermaßen ärgerlichen - Fehler ist die PS ein wirklich bedienungsfreundliches und unkompliziertes Gerät mit den Ausstattungsmerkmalen, die für mich wichtig sind (das sieht natürlich jeder anders). Ich denke da beispielsweise an den optischen Digitalausgang und natürlich den schon zu Recht oft gelobten Technisat-Programmführer. Seit ich den nutze, habe ich eigentlich kaum noch eine Programmzeitschrift in die Hand genommen.

    <small>[ 10. Januar 2004, 21:03: Beitrag editiert von: Kilroy ]</small>
     
  7. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo stimme Dir auch voll zu. Der Programmführer ist wirklich Top. Die Umschaltzeiten sind auch i.O. Und man sollte bedenken das die Box noch recht neu ist. Und die Software betimmt noch verbessert wird. Ich habe noch eine Easy World von Galaxy. Zwischen den beiden Boxen liegen welten!!! Und die Galaxy mit Originalsoftware hat wirklich viele macken. Und Kundenservice gibt es dort nicht. Bei Technisat ist er eigentlich i.O.. Zumindestens gibt es dort regelmäßig Softwareupdates.Und die Hotline erreicht man wenigstens auch. Wer eine Galaxy Box hat weiß was ich meine.
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich stimme Dir zu außer daß ich das Problem nicht für klein halte. Es vermurkst einem nämlich jede zweite bis dritte Aufnahme.

    Aber: Es kristalisiert sich für mich immer mehr heraus, daß man das Problem umgehen kann und somit ist es wirklich nicht mehr sehr bedeutend. Ich konnte eben schon wieder einen Film (John Q - Verzweifelte Wut), der sogar noch Überlänge hatte, ohne einen einzigen Aussetzer genießen. Es ist zwar noch zu früh, um den Tag zu loben, aber bis jetzt hatte ich mit meiner Vorgehensweise (siehe weiter oben) Erfolg. Mal sehen, ob es sich morgen wieder bewährt, wenn ich "Kevin - allein in New York" aufnehme. Geht ja auch fast zwei Stunden. Ich werde auf jedenfall davon berichten.

    <small>[ 10. Januar 2004, 22:23: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  9. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich hab eben Mord nach Plan gesehen,(cooler Film übrigens) und hatte auch keine Probleme. Hab den Film aber nicht aufgenommen.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Problem häufiger auftritt, wenn man den Receiver programmiert, bzw, was aufnimmt. Hab es jetzt noch nicht wirklich getestet, aber vielleicht hat ja mal jemand Zeit und Lust, das mal auszuprobieren. Damit hätte man die Ursache ja schonmal eingegrenzt.

    MFG

    <small>[ 11. Januar 2004, 00:37: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, mit dem Programmierebn oder Aufnehmen hatte es nichts zu tun. Bei mir trat es genauso häufig auf, wenn ich einfach nur etwas geschaut habe. Aber wie gesagt, seitdem ich den Receiver immer neu boote tritt es garnicht mehr auf (bis jetzt).