1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PS hängt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von raghib ismail, 1. Dezember 2003.

1. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Eine neue Theorie, die ich austesten werde :
    Ich habe das Gefühl, daß die Aussetzer periodisch auftreten und zwar gemessen von dem Zeitpunkt, an dem der Receiver angeschaltet wird (Netzstecker rein). Deswegen werde ich in Zukunft vor einem Film, den ich aufnehmen möchte, den Receiver für 1 bis 2 Minuten ausschalten (Netzstecker ziehen) und dann wieder einschalten. Die Software wird somit neu gebooted. Meine Theorie ist, daß die Periode ziemlich groß ist, vielleicht zwischen 2 und 3 Stunden. So ist es möglich, daß man tatsächlich mal in den Genuß kommt, einen Film ohne Störungen zu sehen. Wenn die Periode durch das Neu Einschalten kurz vor dem Film neu beginnt, hoffe ich, einem Aussetzer zu umgehen.
    Mal sehen, ob es was bringt.

2. Rumpi

Rumpi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Hallo,

hatte gestern bei Blade II alleine 3 Tonhänger!

mfg Rumpi

3. Rumpi

Rumpi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Hallo,

Telefonat mit der Technisat Hotline:

R: "Kennen Sie den Fehler"
    T: "Nein"
    R: "Bei verschüsselten Programmen!"
    T: "Wir wissen das Premiere bei der Übertragung Probleme hat"
    R: "Warum hängen dann nicht alle Decoder?"
    T: "Dann muss ich das mal an die Technik weitergeben"

Nun sind wir alle schlauer?

Na wer hat denn nun den schwarzen Peter.

Ich glaube langsam das die BOX ein EMV Problem hat.
    Ich werde heute eine USV mit nach Hause nehmen.
    Zur Not auch noch ein neues Sat-Kabel ziehen.

Mal sehen ob es was bringt.

Rumpi

4. Michael9

Michael9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir ists das gleiche Hab einen Tech. Cip der hängt auch immer herum. Hab schon neues Kabel und neue 90er Schüssel gekauft, LNB ist auch fast neu und nix hats gebracht. Neue Software... ein Witz. Hab jetzt die Box geerdet und nen Flash gemacht und bei 2 Premiere Direkt Filme war keine Störung zu sehen. Man wird weitersehen
    cu

5. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das hatte ich eigentlich noch nie. Mehr als 1 Hänger (Standbild oder Ton weg für eine Minute) hatte ich noch nie während einem Film. Deswegen gehe ich von einer Periode von über 2 Stunden aus.
    Wie sahen die Hänger bei Dir aus. Waren es nur kurze Stolperer oder war der Ton weg und kam nach ca. 1 Minute wieder?
    Wenn es Stolperer waren (also kurze Tonaussetzer) dann kann das auch von Premiere kommen. Aber mein Problem mit den langen Aussetzer kommt mit Sicherheit nicht von Premiere sondern entweder von der Nagrakarte oder von der Technisat Firmware (andere Möglichkeiten sehe ich nicht, da das Free TV ja einwandfrei funktioniert).

6. Michael9

Michael9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    entt&aum wüt Hallo.
    Hängt schon wieder. ORF 1 geschaut ca 2 Stunden hats gedauert bis sich das Bild wieder aufgehängt hat. Fahr morgen zum HAAs und schmeiss den Dreck hin. Aber was soll ich für einen nehmen? Die funktionieren ja alle nicht, oder?
    Gruss Michael

7. rappelkiste

rappelkiste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also, die Fehler haben auch die PK-Boxen. Ist egal ob SAT oder Kabel-Reciver.Es ist ein genereller Fehler in der Software von Technisat.

8. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dann wirds doch jetzt wirklich mal hächste Zeit, dass die bei Technisat ein Update rausbringen, was auch wirklich ein Update ist. Bei dem letzen habe ich bis heute keine Veränderung feststellen können. Und dann bleibt zu hoffen, dass die von Premiere nicht wieder ein halbes Jahr brauchen, um die neue Software abzusegnen.

MFG

9. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Auf meine eMail-Anfrage bezüglich der Bild- und Tonhänger beim Technisat-Service erhielt ich als Antwort, ich solle auf die neue Software updaten (hatte ich natürlich schon lange, stand auch in meiner eMail an Technisat). Auf meine entsprechende Antwort kam dann der Rat einen Flash-Reset durchzuführen.
    Sieht also nicht so aus, als ob Technisat ein Problem mit der Software annimmt. durchein

10. Siggi66

Siggi66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich hab heute meinen receiver getauscht weil der nach einen Stromausfall komplett weg war.
    Ich hab das Problem mal angesprochen da und bekamm die Antwort meine Satelittenanlage wäre nicht richtig eingestellt.
    Als ich sagte das ich einen Empfang von 94-96% hab.
    Sagte der mir das hätte er noch nie gehört. sch&uuml