1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital + Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spillner7, 10. Januar 2008.

  1. spillner7

    spillner7 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Bin aus Österreich und besitze UPC Digital + Premiere Austria!

    Da Ihr euch sehr gut auskennt hab ich gedacht ich Frag mal!

    Meine Frage ist die, ob es irgendwie geht das ich das Digitale Fernsehen auf einen 2 Fernseher ín ein anderes Zimmer bekomme?

    Ob mit 2 Receiver oder einfacher? :confused:

    Mfg Stephan
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital + Premiere

    Hallo und willkommen im Forum, spillner7
    Die einfachste Methode wäre ein Funksystem an den Receiver zu hängen. Nur hat das den Nachteil, dass man immer nur das Programm, das am Receiver eingestellt ist, auf dem 2. Fernseher sehen kann. Komfortabler ist es natürlich, für den 2. Fernseher einen zusätzlichen Receiver bei UPC samt Smartcard zu ordern. Was das kostet, weiß sicher die Homepage deines Kabelnetzbetreibers.
    Mahlzeit, Reinhold
     
  3. spillner7

    spillner7 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital + Premiere

    Danke für deine schnelle Antwort!

    Hab das auf der Homepage gefunden:

    Kann ich mehr als eine UPC MediaBox pro Haushalt betreiben?

    Nein, zurzeit ist die Nutzung von UPC Digital TV auf einen Anschluss beschränkt. Allerdings ist mit einem DTV Anschluss auf allen TV-Anschlüssen in Ihrem Haushalt Telekabel TV GRATIS verfügbar.

    Können beliebig viele Fernseher an die UPC MediaBox angeschlossen werden?

    Nein, pro TV-Gerät wird eine eigene UPC MediaBox benötigt. Die MediaBox ist jedoch mit einem zweiten Scart-Anschluss versehen, mit dem auch ein analoger Video/DVD-Recorder betrieben werden kann.

    Wie versteht das ihr? Muss man dan den 2 Receiver bezahlen bzw die gleichen Kosten wie der erste?
     
  4. spillner7

    spillner7 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital + Premiere

    Hab jetzt bei UPC angerufen!

    Sie haben gesagt das es nicht geht! Weil es pro Haushalt nur einmal verkauft wird! :(

    Bitte andere Lösung?

    Was meinst du mit einem Funksystem? Wie sieht sowas aus?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital + Premiere

    Hallo, spillner7
    Such mal bei Technisat nach SkyFunk.
    Der Sender wird mittels AV-Kabel an die Box angeschlossen und der Empfänger an den 2. Fernseher. Hat hat nur den Nachteil, dass man, wie ich schon schrieb, nur das Programm, das auf der Box gerade läuft, am 2. Fernseher gesehen werden kann. Sobald man auf ein anderes Programm an der Box umschlatet, ist das zuvor eingestellte Programm nicht mehr am 2. Fernseher zu sehen.
    UPC ist ja, mit Verlaub gesagt, ein komischer Verein. Statt mit mehr als einem Digitalreceiver Kohle zu machen, wird der Kunde auf eine Box beschränkt.
    Gruß, Reinhold
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital + Premiere

    Ja, UPC geht immer eigene (sonderbare) Wege...