1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGITAL PR-K vs. DIGIT MF4-K

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von naked_soul, 26. April 2006.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DIGITAL PR-K vs. DIGIT MF4-K

    @kc

    bist du sicher, dass im mf4 nicht gleichzeitig arena über kartenleser und premiere über ac modul läuft?? ich bin eigentlich ganz sicher der meinung, dass diese problematik nur bei premiere geeigneten receivern besteht. der mf4 ist aber eben NICHt premiere geeignet. somit sollte es meiner ansicht nach problemlos gehen, die arena crypto card im kartenleser zu haben und eine premiere card im ac light. es ist doch gar nicht nötig, beide karten im modul zu haben. wozu hat der mf4 denn den integrierten crypto kartenleser.

    von daher ist der mf4 für die gewünschte kombination eine gute alternative.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DIGITAL PR-K vs. DIGIT MF4-K

    Der integrierte Kartenleser des MF4-K ist weder für arena noch für Premiere zu gebrauchen, da er nur Conax beherrscht. Die beiden Karten müßten also ins Alphacrypt TC oder in ein easy-tv-Modul (mit 2 Kartenlesern) und genau das funktioniert nicht, da beide Karten das gleiche Verschlüsselungssystem verwenden.

    Nimm einen CIP-K und ein Alphacrypt light und das ganze funktioniert.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGITAL PR-K vs. DIGIT MF4-K

    Oh, dann ist das mein fehler. Ich bin davon ausgegangen, dass der MF4 in der Kabelversion die gleichen Verschlüsselungssysteme wie die Satversion hat. Da letztere Conax UND Crypto drin hat, habe ich wohl einen naheliegenden aber dennoch falschen Schluss gezogen.