1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Plus Programme in Aachen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von acwolf, 11. August 2005.

  1. acwolf

    acwolf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wohne in Aachen und bin etwas ratlos :confused: Bin an den Digitalen zusätzlichen TV Angeboten interessiert ( zB Silverline, TvGusto, Entertainment etc.) Eigentlich lwäre hier die ISH zuständig ausser in Aachen dort hat die Primacom ihr Revier, die kann aber nix anbieten weil sie nur im Osten Deutschlands verbreitet, unterbindet aber gleichzeitig das ISH angebot. Keine der beiden Firmen konnte bzw. wollte mir helfen.:wüt:

    Habe bereits Premiere und meine Dbox findet beim Kanalsuchklauf auch alle ISH Programme nur will die niemand freischalten.....

    Habt ihr da vielleicht ne Idee oder einen Tipp für mich????
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Plus Programme in Aachen???

    Willkommen im Club der Primacom geschädigten.:winken:
    Bei der Primacom brauchst Du es garnicht erst versuchen, da ist Hopfen und Malz verloren.

    Wenn Du jemanden kennst der in Deiner Gegend wohnt und direkt am ISH Anschluß hängt versuche über den ein Abbo abzuschließen, ansonsten keine Schance.

    Gruß Gorcon

    PS: Ich habs nach 5 Jahren entgültig aufgegeben.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  4. acwolf

    acwolf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Digital Plus Programme in Aachen???

    Hallo vielen Dank für die Antworten :eek:)) Aber leider kenne ich keinen der ISH Kunde ist hier bei Aachen.....:rolleyes:
     
  5. acwolf

    acwolf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Digital Plus Programme in Aachen???

    Naja das scheint ja dann echt aussichtslos zu sein.....verstehe das aber auch von ISH nicht da ich ja nen dekoder und Premiere habe bräuchten die das doch nur freizuschalten ..alle so engstirnig :wüt:
     
  6. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    AW: Digital Plus Programme in Aachen???

    Hast du mal versucht, über die Webseiten von ish das Abo zu beauftragen? Der Verfügbarkeitstest von ish ist nämlich scheinbar positiv für Digital TV an Aachener Adressen.
     
  7. JRem

    JRem Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Digital Plus Programme in Aachen???

    Um die digitalen Programme von ISH in Aachen empfangen zu können benötigt man lediglich eine SmartCard von PrimaCom. Die erhält man leider nur auf Umwegen. Nachdem man von PrimaCom belogen wurde :mad: , das es in Aachen keine digitalen Programme gäbe, fragt man einfach nach den internationalen Programmpaketen. Und siehe da :D , auf einmal gibt es doch türkische, italienische und andere Programmpakete (siehe ISH-International TV). Am preiswertesten ist das griechische Programmpaket (1 Kanal) mit 95 Cent pro Monat und 2 Euro digitaler Grundgebühr. Nebenbei erhält man auch den kompletten Zugriff auf ISH Free mit all seine TV und Audiokanälen :p . Eine Lösung, wie man die anderen kostenpflichtigen Programmpakete von ISH erhalten kann, habe ich leider auch nicht.
     
  8. acwolf

    acwolf Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Digital Plus Programme in Aachen???

    Vielen Dank für die Antwort.....
    Hast du es über Telefon oder Internet bestellt? Und du bist sicher das die ISH free Kanäle automatisch auch freigeschaltet sind? Dachte immer die würden mir ne Primacom smartcard senden wenn ich international bestelle. Aber würde es dann echt mal versuchen......und später vielleicht mal schauen ob die auf der vorhandenen Smartcard dann die anderen Plus Kanäle freischalten können.....
     
  9. JRem

    JRem Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Digital Plus Programme in Aachen???

    Per Internet geht garnichts. Bei der Verfügbarkeitsprüfung (siehe: http://www.primacom.de/service/rfs_test.php) gibt es Aachen :confused: überhaupt nicht. Kontakt erhält man am Besten über die kostenfreie ;) Ruf-Nr.:

    0800 - 100 35 05 Mo.-Sa. 08:00 - 22:00 Uhr

    Die lokale Aachener Ruf-Nr kostet dagegen die üblichen Ortsgebühren:
    0241 - 96 80 3 - 0

    Nach Prüfung, ob ein Kabelanschluss besteht, werden Dir dann die Vertragsunterlagen zugeschickt. Außer den Informationen zu den internationalen Angeboten brauchst du von den PrimaCom-Leuten außer Nebelbomben keine weiteren Informationen erwarten.

    Tatsache ist: Das Kabelnetz in Aachen wird von ISH gespeist. Dazu gibt es auf der ISH-Web-Seite all die Informationen, die es für bzw. von PrimaCom nicht gibt. Die SmartCard der PrimaCom entspricht in Aachen einer ISH-SmartCard. Und damit sind mit der digitalen Freischaltung auch alle ISH Free Programme empfangbar, auch wenn es PrimaCom nicht gefällt. Hilfe darf Dir überigens die ISH-Hotline offiziell :D nicht geben.

    Bleibt zu Hoffen, das die PrimaCom bald aus Aachen verschwindet und ISH Einzug hält, damit diese Verarschung der Kabelbenutzer ein Ende hat.

    Finanziell geht es der Firma nicht besonders gut. Im Moment versuchen sie Teile des Unternehmens zu verkaufen. Weitere Infos gibts bei Heise, die haben alleine für dieses Jahr bereits 7 Artikel über PrimaCom im Netz.

    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/63384&words=Primacom
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Digital Plus Programme in Aachen???

    Der Titel dieses Threads ist etwas irreführend... Der Titel sugeriert daß das spanische Pay-TV "Digital Plus" in Aachen ins Kabel eingespeist wird :D


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005

Diese Seite empfehlen