1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PK von technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von question123, 17. Juni 2007.

  1. question123

    question123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital PK von technisat

    und es steht in technisat website da

    mit arcon kann ich nicht Kabel1,VOX empfangen ?
     
  2. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Digital PK von technisat


    Naja, fast... der Technisat empfängt DVB-C.
    Dann haben wir aber nun die Lösung für dein Problem gefunden!
     
  3. question123

    question123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital PK von technisat

    Ach eigentlich nicht

    1)mit arcon 1100T ich kann alle andere kanalen empfangen aber wichtige
    kabel1,vox,sat1 empfange ich schwaches signal und das stört bild

    2) mit technisat digital-pk es funktionier gar nichts , kanal suche findet keine kanalen , 0 kanal , ich alles versucht

    aber jetzt überlege ich , problem mit arcon tzu lösen , mit eine zimmerantenna.
    kabel eingang in zimmerantenna einschliessen und ausgang von zimmerantenna in arcon receiver einschliessen und dann von receiver zu fernsehen, so kann mann eine besser stabiles signal von kabel1 bekommen oder ?

    mfg
     
  4. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital PK von technisat

    Ach eigentlich schon :)

    Du hast offenbar eine Hausantenne irgendwo auf dem Dach, die das DVB-T-Signal an deine Dose weiterleitet, wo du einen DVB-T-Receiver wie den Arcon 1100T brauchst, um was zu sehen. Aber auch wenn da ein Kabel zwischen der Antenne und deiner Dose ist, ist das noch lange kein Kabelfernsehen (dessen digitale Version DVB-C heißt)...

    Ein DVB-C-Receiver bringt dir nur was, wenn du an einem entspr. Kabelfernsehnetz dranhängst und z.B. von UnityMedia, Kabel Deutschland etc. versorgt wirst (was extra kostet) – was aber offenbar nicht der Fall ist.

    Ob du mit einer Zimmerantenne einen besseren Empfang hast als mit einer Dachantenne (solange die nicht mangelhaft ist), bezweifle ich dann doch. (Du kannst ja mal bei ueberallfernsehen.de nachschauen, wie die Empfangsprognose für deinen Wohnort aussieht.)
    Eine Zimmerantenne zwischenzuschalten dürfte kaum gehen und nichts bringen – ein Verstärker schon eher, aber ein schlechtes Signal kann der auch nicht unbedingt verbessern, eben nur verstärken.

    Deine erwähnten 60%, sind das Signalstärke oder Signalqualität? Solange die Qualität hoch genug (oder gar 100%) ist (meist auch farblich dargestellt), ist es schnurzpiepegal, was der Receiver für die Stärke anzeigt.
     
  5. question123

    question123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital PK von technisat

    Hallo

    1 ) wo du einen DVB-T-Receiver wie den Arcon 1100T brauchst,
    a ) ach so , ich hab eine alte fernseher und keine fernbedinung und versucht universal aber geht nicht , des wegen brauche ich receiver

    2 ) Deine erwähnten 60%, sind das Signalstärke oder Signalqualität?
    a ) singal stärke , das ist in arcon program in info angezeigt , wenn das über 90% ( ab und zu ) , dann kein problem mit z.B kabel1,vox kanalen , aber wenn das geht unter 60% dann , steckt das bild

    3) was ist eine Verstärker ?

    Mfg
     
  6. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital PK von technisat

    Kleiner Tipp: Wenn Du den Erweiterten Suchlauf (Netzwerksuche auswählen) statt dem Automatischen Suchlauf nimmst, wertet der PK die NIT aus und der Suchlauf ist nach wenigen Minuten durch :winken:Nachteil ist nur, dass der Kabelnetzbetreiber mit der NIT alles richtig machen muss. Leider ist das nicht immer der Fall.
     
  7. question123

    question123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital PK von technisat

    was ist NIT ?

    bei mir , weiss ich nicht warum , suchlauf findet gar nichts , obwohl ich mit
    "netzsuche","kanalsuche",und "frequenzsuche" versucht habe
    vielleicht muss mann irgendwelche karte hiten stecken !!

    aber arcon findet gut
     
  8. question123

    question123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital PK von technisat

    Nur weil Kabel Digital verfügbar sein soll, heißt das nicht, dass innerhalb eures Hauses auch tatsächlich die nötigen Kabel gelegt sind und ein (technischer und vertraglicher) Anschluss ans Netz von Kabel Deutschland existiert.
    Lies dir doch nochmal genau durch, was ich oben geschrieben habe, und sprich vielleicht mit dem, der für eure Hausverkabelung zuständig ist (z.B. Vermieter)...
     
  10. question123

    question123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1