1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PK und tividi FREE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rosencrantz, 1. Dezember 2005.

  1. Rosencrantz

    Rosencrantz Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Sorry für 's Cross-Posting ...

    Ich würde gerne wissen, ob ich mit meiner Technisat Digital PK tividi FREE nutzen kann. Im Rahmen der Online-Bestellung bei ISH (NRW) wird nur die Auswahlmöglichkeit Technisat Digital PR-K vorgegeben.

    Eine entsprechende Anfrage bei ISH ergab folgende Antwort:

    "Ihre Box ist leider nicht für die Nutzung von Tividi geeigent. Die Box ist nicht in der Lage die für die Nutzung der Dienste notwendige Symbolrate umzusetzen."

    Kann das stimmen?

    Bei einem Vergleich der technischen Daten anhand der Bedienungsanleitungen konnte ich nämlich keine Unterschiede zwischen den Modellen entdecken. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich bisher noch nicht mit der technischen Seite des Digital-TV auseinandergesetzt habe und meine Zweifel an der ISH-Aussage möglicherweise völlig unbegründet sind.

    Vielen Dank!
     
  2. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    AW: Digital PK und tividi FREE

    PK Und PR-K unterscheiden sich bei der Umsetzung des
    Jugendschutzes. Ob der aber bei Free eine Rolle spielt?
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Digital PK und tividi FREE

    ... bei tividi-Free braucht man bei einigen Programmen auch den FSK-PIN ...
     
  4. Rosencrantz

    Rosencrantz Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Digital PK und tividi FREE

    @mischobo: Vielen Dank für deine Antwort.

    Was bedeutet das dann konkret für die Nutzung der Digital PK mit tividi FREE? Heisst das, dass ich bestimmte Programme dann nicht sehen kann?

    Auf meine Frage, die ich hier auch parallel im Technisat-Sub gepostet habe, kam eine Antwort, die sich auch auf die Jugendschutzsperre bezog: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1070670#post1070670
    Demnach sollte die Box mit den dort erwähnten Ausnahmen (Arrivo) nutzbar sein.

    Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Zumal ISH sich in ihrer Antwort auf meine Anfrage explizit auf Umsetzung der Symbolraten und nicht auf die (Nicht-)Funktion des Jugendschutzes bezog.
     

Diese Seite empfehlen