1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PK und tividi FREE

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rosencrantz, 29. November 2005.

  1. Rosencrantz

    Rosencrantz Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Ich würde gerne wissen, ob ich mit meiner Technisat Digital PK tividi FREE nutzen kann. Im Rahmen der Online-Bestellung bei ISH (NRW) wird nur die Auswahlmöglichkeit Technisat Digital PR-K vorgegeben.

    Eine entsprechende Anfrage bei ISH ergab, meine Box sei nicht für tividi geeignet, da sie nicht in der Lage sei die notwendigen Symbolraten umzusetzen.

    Kann das stimmen?

    Bei einem Vergleich der technischen Daten anhand der Bedienungsanleitungen konnte ich nämlich keine Unterschiede zwischen den Modellen entdecken. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich bisher noch nicht mit der technischen Seite des Digital-TV auseinandergesetzt habe und meine Zweifel an der ISH-Aussage möglicherweise völlig unbegründet sind.

    Vielen Dank!
     
  2. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Digital PK und tividi FREE

    Der Pk kann für TiViDi Free und/oder Family benutzt werden. Eine Ausnahme, die den Arrivo Vorschaukanal betrifft. Hier friert nach ca. 15 Sekunden das Bild ein und der Ton geht weg. Arrivo 1 bis 12 und die drei Erotikkanäle funktionieren wieder.

    Beim PK gibt es zum PR-K sogar einen Vorteil: Die Jugendschutz-PIN (ab FSK 3) braucht man nicht einzugeben. Alle Programme (Ausnahme siehe oben) können betrachtet und gehört werden.
     
  3. Rosencrantz

    Rosencrantz Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Digital PK und tividi FREE

    Hallo Domarc,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Soweit ich weiss sind die Arrivo-Angebote ohnehin nicht mit tividi FREE nutzbar - insofern ist das auch kein Problem für mich.

    Da man bei der Anmeldung aber Receivertyp und Seriennummer angeben muss, stellt sich für mich die Frage, ob ISH meine Digital PK überhaupt akzeptieren wird/darf, wenn diese die Jugendschutzfunktion nicht korrekt unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen