1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PK und neue Software

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Digitalpit, 15. März 2004.

  1. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    Anzeige
    Anbei eine Mail die ich Heute von Technisat bekamm :

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

    Das Software - Update für den Receiver Digit oder Digital PK wird in ca. 14 Tagen zur Verfügung stehen.

    Fuer weitere Fragen und Informationen erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr auch unter Telefon 0190/ 15 15 76 (0,62 € pro Minute).

    Mit freundlichen Grüßen


    Uwe Rosenkranz

    TechniSat Digital GmbH
    Julius Saxler Str. 3
    54550 Daun
     
  2. joatho

    joatho Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen

    Die neue Software für den PK wurde gerade auf der HP von Technisat zur Verfügung gestellt.

    Die Einspielung hat bei mir geklappt. Hoffen wir, dass das Tonausfall- und Standbildproblem gelöst ist.

    Viele Grüße,
    Joatho
     
  3. ThomKa

    ThomKa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    im Kabel ist die neue Software auch verfügbar. Habe gestern gespannt auf premiere1 den Film verfolgt, hoffte, einmal wieder ohne Störungen auszukommen. Aber neu war, dass ab 2/3 des Films häufig Artefakte auftraten und dann eine noch nicht dagewesene Störung, viele bunte Linien. Fehler waren zwar gleich wieder weg, aber der große Wurf ist technisat wohl noch nicht gelungen.
     
  4. Willi Winzig

    Willi Winzig Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    @ ThomKa


    Habe auch eine Digital PK ,diese Störungen die du beschreibst(Artefakte,sehen manchmal auch aus wie Blockfehler ) beobachte ich schon seit ca. 2 Wochen. Hat meiner Meinung nach nichts mit dem Update zu tun.
    Die Störung mit dem Linien ist mir noch nicht aufgefallen.
    Die üblichen Bild und Tonhänger habe ich seit dem Update allerdings nicht mehr beobachtet.
    Will hoffen das es auch so bleibt.

    Gruß

    Willi Winzig läc
     
  5. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    bei meiner Digital PK habe ich keine Aussetzer mehr.Das Update hat also Wirkung gezeigt.
     
  6. Icebeer

    Icebeer Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bei mir gab es nach dem update auch keine Tonaussetzer oder Standbilder mehr. läc

    Das andere Problem mit den Bildstörungen haben auch alle anderen Receiver-Besitzer.

    Soll angeblich mit der Premiere-Verschlüsselung zu tun haben
     
  7. Randalierer

    Randalierer Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Premiere fragt neuerdings auf einigen Kanälen die Karte alle 5 oder 7 Sekunden nach den Richtigen Keys, früher waren das 86 Sekunden oder so. Dadurch muss die Karte natürlich rechtzeitig antworten und diese Zeit ist wesentlich kritischer als früher. Falls die Karte mal etwas zu spät dran ist, oder der Receiver intern zu lange braucht, um die Daten weiterzuverarbeiten, können durchaus beschriebene Probleme auftauchen, vermute ich. Sollte aber EIGENTLICH nicht sein...
     
  8. Roellfelder

    Roellfelder Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich interesiere mich auch stark für den Digicorder S1. Speziell zu der Software aufspielung habe ich noch eine Frage?
    Der Receiver bekommt doch einen Softwareupdate direkt vom Satelitten?
    Ich verstehe das so, dass man sich um nichts mehr zu kümmern brauch.
    Oder habe ich das missverstanden und muss doch noch etwas vom Computer in den Receiver spielen?


    Fragende Grüße durchein
    Roellfelder
     
  9. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    hallo leute ich bin neu hier haben die technisat PK wir sind mit der neuen box zu frieden und haben keine problehme hatten vor her die d-Box1
    läc :)und werden sie verkaufen

    <small>[ 28. M&auml;rz 2004, 22:12: Beitrag editiert von: Angie ]</small>
     
  10. ThomKa

    ThomKa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo,
    am 2.4. meldete meine box neue software.
    Bis jetzt alles tutti.