1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PK und ARRIVO Vorschaukanal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Domarc, 29. August 2004.

1. Schniggy

Schniggy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digital PK und ARRIVO Vorschaukanal

Es betrifft also wirklich nur den Vorschaukanal, na dann ist es ja kein Problem.

Was könnt ihr insgesamt über Arrivo berichten? Wie ist so die Filmauswahl.
    Oder kann gar jemand noch über IshTV Plus berichten. Welche Sender sind empfehlenswert?

2. Wolfsheim1969

Wolfsheim1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Filmauswahl ist ganz ok ! Da ich aber auch Premiere habe bestelle ich lieber dort, weil die Filme Dolby Digital haben und auf Arrivo nicht !
    Aber die zeigen auf Arrivo schonmal Filme die man auf Premiere nicht so findet, da nicht so bekannt. Zum Beispiel der Film "Dreizehn" ! Der war sehr gut.

Ansonsten ist für nen Premiere Komplett Abonenten, Ish Plus nicht so interessant.
    Habe mir nur das Musikpaket aboniert ! Wegen VH1 ! Geiler Musiksender !
    Wie MTV früher war.
    Weil ich die Charts und Kindermusik auf Viva nicht mehr sehen kann !!!!!

3. Schniggy

Schniggy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, ich habe Premiere Komplett, dann hole ich mir vielleicht auch nur die Musiksender (zumindest VH1) und ein zwei andere Kanäle.

Auf richtig gute Musik a la MTV damals, hätte ich schon lust.

4. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Wie sah der Test genau aus? Und wer ist "man"?

Gestern hatte ich um 16:00h folgendes probiert:
    Zurzeit hat ja nur der Film Sin Eater die "FSK 16". Die sechs freien Minuten konnte ich gestern um 16:00h ohne Eingabe einer PIN störungsfrei sehen. Der Vorschaukanal funktionierte natürlich wie gewohnt nicht.
    Technisch (nicht moralisch) wundert mich, dass die sechs Minuten PIN-frei waren, denn Premiere darf bei seiner freien Vorschau bei "FSK 16/18 Filmen" nur Diapräsentationen zeigen. Irgendwo ist da ein Widerspruch.

Auch ich habe VH1 Europe gewählt. Mit dem PK wird der Kanal fehlerfrei dargestellt. Mit meiner Nokia D2 Box mit Original-SW gibt es pro Video einen bis drei Ruckler. Meine D1-Nokia mit verh. BlueCam läuft auch fehlerfrei.
    Nebenfrage: Was ist der Unterschied zwischen VH1 Europe und VH1 Classic?
    Welcher Sender ist besser?

5. Wolfsheim1969

Wolfsheim1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo habe mir 2 Filme auf Arrivo bestellt und es lief alles ohne Probleme.

Die Hotline von ish hat mir versichert, das dran gearbeitet wird.

VH-1 sind beide Kanäle gut ! auf Classic kommt viel 80er oder auch 70er Musik.
    Kann ich auch empfehlen.

6. wonko

wonko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, ich besitze jetzt auch einen Technisat Digital PS - der arrivo Vorschaukanal läuft ohne Schwierigkeiten. Das oben beschriebene Problem tritt hier beim "History Channel" auf - 10 Sek Bild, dann Einfrieren und die Meldung "Programm verschlüsselt".
    Der Jugendschutz läuft aber auch noch nicht. Bei der Technisat-Hotline ist kein diesbezügliches Problem bekannt, wurde mir mitgeteilt...
    Wie ist denn der Stand der Dinge bei den Mitpostern in diesem Thread?

7. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Digital PS (ES) mit Arrivo? Oder meinst Du PK (KA)?
    Mit dem PK habe ich immer noch die gleichen Probleme. Ein Update seit Anfang April 2004 mit der Software "215" hat es nicht gegeben. :(
    ISH sehe und höre ich jetzt mit einer Nokia D1-Box, verheirateter BlueCam und blauen K02-Karte. Fazit: Keine Probleme (Originalsoftware)

8. michimen2000

michimen2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die jungs und mädels von ish interessieren sich überhaupt nicht dafür wie mir scheint! denn das problem ist immer noch da, und jetzt hab ich mich mal an ish gewandt um nochmal nachzufragen! antowrt: wenn sie ein problem damit haben kaufen sie sich den receiver von humax... echt peinlich!