1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PK und ARRIVO Vorschaukanal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Domarc, 29. August 2004.

  1. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Digital PK Decoder mit einer blauen K02 Karte und der Kabelanbieter ist ISH (Plus TV). Die Signalstärke liegt bei 65 und die Signalqualität bei 100.
    Bei Premiere habe ich mit der Jugendschutz-PIN Eingabe keine Probleme. Schau ich mir jedoch den ARRIVO-Vorschaukanal an wird die Jugendschutz-PIN nicht abgefragt. Ich kann mir für ca. 15 Sekunden den Kanal ansehen dannn friert das Bild ein (Standbild) und der Ton geht weg. Nach dem Zappen habe ich wieder für 15 Sekunden eine Freigabe.
    Tausche ich das Gerät gegen einer Nokia DBox II oder gegen einer Nokia DBox I mit verheirateter BLueCam habe ich das Problem nicht. ARRIVO-Vorschaukanal einschalten, Jugendschutz-PIN eingeben und problemlos schauen.
    Wer kann mir das Problem mit der Digital PK Box bestätigen und/oder eine Lösung anbieten?
     
  2. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Ort:
    NRW
    AW: Digital PK und ARRIVO Vorschaukanal

    ist mir auch schon aufgefallen.... tangiert mich aber nicht so sehr, da ich ish plus tv nicht nutze! aber auf dem ish infokanal steht doch irgendwas von "Um ish digital tv nutzen zu können, setzen sie ihren humax pr-fox auf werkseinstellungen zurück". und vielleicht hilft das ja auch beim technisat.... wer weiß es schon... viel spaß beim ausprobieren und halte ims auf dem laufenden!

    keep racing,

    michimen2000
     
  3. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Digital PK und ARRIVO Vorschaukanal

    Danke für Deine Antwort, jedoch bringt Flash-reset keine Lösung. Mich interessiert Arrivo weil:
    Premiere Direkt bedeutet: 12 Monate Pflicht-Start. Danach jährliche Verlängerung mit kostenpflichtiger Zugabe von Premiere Plus.

    Arrivo bedeutet: 3 Monate Pflicht ISH Free-TV. Danach monatliche Verlängerung ohne kostenpflichtiger Zugabe.

    Das ist für mich ein Unterschied zwischen PPV "Premiere Direkt" und "Arrivo".
     
  4. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Ort:
    NRW
    AW: Digital PK und ARRIVO Vorschaukanal

    stimmt. das ist natürlich ein argument.... allerdings gibts bei arrivo auch kein 16:9 und dolby digital!

    vielleicht kann dir ja jemand bei der technisat-hotline helfen! für mich eine der wenigen hotlines, bei der man auch wirklich hilfe bekommt!

    keep racing,

    michimen2000
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Digital PK und ARRIVO Vorschaukanal

    Die Hotline habe ich inzwischen zweimal angemailt und keine Reaktion erhalten.
    Darum habe ich gestern das Medium "Telefon" gewählt. Folgendes kam dabei heraus:

    Das Problem ist bei Technisat bekannt und Technisat gibt ish die Schuld. Auf meine Frage warum denn die Nokia D2 und D1 Boxen funktionieren bekam ich die Antwort: Das ist Schuld von ish.
    Meine Frage: Wird es ein Update geben?
    Deren Antwort: Nein!

    Fazit: Mir, als Endverbraucher, ist es egal ob der Fehler bei ish oder Technisat liegt. Wer ish und Premiere sehen möchte sollte die Finger vom Digital PK lassen.
     
  6. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Ort:
    NRW
    AW: Digital PK und ARRIVO Vorschaukanal

    also ich glaube mal dass ish sich drum kümmern muss, dass das problem nicht mehr ansteht! denn lt. ish kann man jeden receiver benutzen, der "geeignet für premiere" ist. und wenn dann einer nicht richtig funktioniert, muss ish dafür sorgen, dass das so ist.... denk ich!

    michimen2000
     
  7. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Digital PK und ARRIVO Vorschaukanal

    Kommt drauf an. Handelt es sich um einen SW oder HW-Fehler ist in meinen Augen Technisat dafür zuständig. Sendet ish für den Jugendschutz ein "Bit" zuviel oder zuwenig muß ish dieses "Bit" dazufügen oder entfernen, also ish wäre dafür zuständig.

    Der Endverbraucher ist für die Fehlersuche nicht verantwortlich, aber alle drei Parteien dürfen/sollten gegenseitig mitwirken.
     
  8. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    AW: Digital PK und ARRIVO Vorschaukanal

    Hallo...
    Also ich bin der Meinung, dass es nicht die Aufgabe der Hardwarehersteller sein kann nachträglich! Dinge zu berücksichtigen, die ein Kabelnetzbetreiber sich ausgedacht hat, die aber nicht genügend getestet wurden.
    Aber sicherlich sollte der Hersteller solche Fälle an die Betreiber weitergeben, damit da schnellstmöglich nachbereitet werden kann.
    Gruß phenomenon
     
  9. Schniggy

    Schniggy Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Digital PK und ARRIVO Vorschaukanal

    Gibt es jetzt zu dem Problem schon eine Lösung oder muss man sich tatsächlich einen neuen Receiver zulegen?
     
  10. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    AW: Digital PK und ARRIVO Vorschaukanal

    man muß sich keinen neuen Receiver zulegen !

    Man hat mir versichert das Ish und Technisat an einer Lösung arbeiten !
    Es ist ja eh nur der Vorschaukanal betroffen. Du kannst ohne weiteres Filme bestellen und ansehen. Habs getestet !!!!

    Und es gibt wohl genauso Probleme mit der Humax Box ! Da wird auch dran gearbeitet !


    Also nicht verzweifeln !!!!
     

Diese Seite empfehlen