1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PK - Smart Card Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von josisi, 29. Juli 2004.

  1. josisi

    josisi Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!
    Kennt zufällig jemand dieses Problem beim Technisat Digital PK. Nach dem Neustart kam die Installationsprozedur mir Programmen suchen etc. Alles funktionierte einwandfrei. Dann habe ich auf Standby geschaltet. Beim Nächsten Mal einschalten bekam ich immer den Fehler "SmartCard wurde nicht akzeptiert"
    Daraufhin hab ich ein Reset gemacht. Das ganze von vorne, beim ersten Mal hats funktioniert, dann wurde die SmartCard nicht akzeptiert...

    Bitte Bitte um HIlfe...
     
  2. Sidious

    Sidious Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Bayern
    AW: Digital PK - Smart Card Problem

    Bei Kartenproblemen lohnt es sich oft, einen Flash Reset zu machen, da dann die Smartcard neu initialisiert wird. Hat bei mir schon viele Probleme gelöst. Hoffe es klappt bei dir :winken:
     
  3. josisi

    josisi Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Digital PK - Smart Card Problem

    Leider hat ein Flash Reset nichts genützt - bekomme noch immer den gleichen Fehler.

    Wenn ich die Smart Card entferne, kommt die Meldung "Bitte SmartCard einstecken", wenn ich das gemacht habe, kommt wieder die Meldung Smartt Card nicht akzeptiert...
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Digital PK - Smart Card Problem

    Kannst Du die Karte mal bei einem anderen Receiver testen oder eine andere Karte in Deinem Receiver?
     
  5. xenyon

    xenyon Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Digital PK - Smart Card Problem

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war die "neue Smartcard" von Premiere defekt und musste getauscht werden. Wird bei Dir sicherlich das gleiche sein.
     
  6. josisi

    josisi Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Digital PK - Smart Card Problem

    Danke für den Tip! Habe soeben eine neue SmartCard angefordert. Das Lustige (Traurige) war, dass mir der Typ bei der Premiere Hotline heute gesagt hat, es sei ihm klar, dass es nicht funktioniert, da mir eine falsche Smartcard zugesendet wurde.

    Gestern hat mir ein anderer Premiere Mitarbeiter noch versichert, dass das Problem nur am Receiver liegen kann! :eek: :eek: :eek:
     

Diese Seite empfehlen