1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PK Arena tauglich ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von earl74, 20. Juli 2006.

  1. Anemonis

    Anemonis Guest

    Anzeige
    AW: Digital PK Arena tauglich ?

    Danke für die schnelle Antwort:)

    Ich bitte Dich aber noch um eine Erfolgsmeldung, wenn alles angeschlossen ist.
    Weil am Telefon wird immer viel erzählt.

    Dann sind unsere PK`s doch kein Schrott:winken:


    gruss
    Anemonis
     
  2. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digital PK Arena tauglich ?

    Bei meinem Technisat PK habe ich alle Arena Sender gefunden. Auf Arena Home läuft der Werbespot, bei den anderen ist ein Testbild. Habe ihn auch zurückgesetzt und er hat alle Sender gefunden. Bei der Arena Hotline sagte man mir auch, daß der gehen soll.
    Mal was anderes: seid Ihr mit dem PK zufrieden? Meiner ruckelt immer beim Sportportal . Habe schon einen Austauschreceiver . Aber der ruckelt auch.
     
  3. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Digital PK Arena tauglich ?

    Also,ich bin mit dem PK zufrieden.
    Von ruckelnden Bildern ist mir nichts aufgefallen.
    Ich habe manchmal kleinere Aussetzer bei der Entschlüsselung,
    (so alle 10 Std.) die ich aber für normal halte. Ich denke, das kommt von Premiere.

    @singulusus
    Welchen Kabel-Anbieter hast Du?
    Und in welchem Bundesland?



    anemonis
     
  4. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digital PK Arena tauglich ?

    Bin aus Hessen . Also iesy.
     
  5. Rooney73

    Rooney73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digital PK Arena tauglich ?

    So, ich hab mich gestern abend nochmal hingesetzt, um herauszufinden, ob tividi free (und somit auch arena) mit meinen beiden Digital PK´s funktioniert: weder das Zurücksetzen auf Werkseinstellung noch erneuter Sendersuchlauf haben das Problem gelöst. Weiterhin habe ich bei den privaten Sendern wie RTL, Sat1 etc. extreme Störungen (Klötzchenbildung, Flackern, Ton- und Bildaussetzer etc.). :(

    Mit dem Humax PR-Fox C dagegen treten diese Störungen überhaupt nicht auf.

    Da es bei manchen Leuten ja anscheinend problemlos funzt, stellt sich nun die Frage, ob gleich beide Geräte von mir nicht in Ordnung sind oder ob die Verschlüsselung im ish-Gebiet (also bei mir) anders ist als bspw. bei ieasy? Eine andere Möglichkeit, die ich (allerdings nur bedingt) in Betracht ziehe, wäre die Qualität des Antennensignals: Während die Signale für den Humax ausreichen, genügen sie dem Technisat vielleicht nicht für ein vernünftiges Bild.

    Mich würde interessieren, ob es auch bei anderen, bei denen die gleichen Voraussetzungen wie bei mir gegeben sind (also tividi free im ish-Gebiet + Digital PK), oben beschriebene Probleme gibt.
     
  6. Anemonis

    Anemonis Guest

    AW: Digital PK Arena tauglich ?

    Was steht auf Deiner Smardcard, I02 oder I03 oder was?
    Hast Du Die mit Hardware bekommen?

    anemonis
     
  7. Fehlalarm

    Fehlalarm Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital PK Arena tauglich ?

    So, jetzt sendet Arena und der Empfang scheint relativ problemlos zu funktionieren. Gerade wird ein altes Spiel wiederholt (Schalke vs. Leverkusen).
    Bild und Ton, alles super. Lediglich nach dem Umschalten auf den Arena-Kanal ruckelt in der ersten halben Minute das Bild etwas. Das gibt sich dann aber.
     
  8. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digital PK Arena tauglich ?

    das mit dem Ruckeln ist eine Krankheit des PK. Hatte ich schon bei Premiere.