1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital-Pal Bild auf LCD besser als analog-Pal Bild??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wattsonlosen, 28. März 2006.

  1. wattsonlosen

    wattsonlosen Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    bin absoluter Neuling in dem Forum, deswegen erstmal hallo an Alle !!!
    Habe mit einen LCD von Panasonic zugelegt und bin total unzufrieden mit dem analogen PAL Bild. Ich speise das Signal über meinen analogen Sat Receiver und einem Standard Antennenkabel ein. Grossaufnahmen von Gesichtern verzerren bei jeder kleinen Bewegung, Fussball schauen ist der horror...das Bild zieht beim Kameraschwenk schlieren.
    Wenn ich jedoch DVD schaue (über YUV oder Scart), ist die Quali des Bildes völlig in Ordnung.
    Habe mir deswegen schon überlegt, eine digitale Schüssel+digital Receiver zu kaufen.
    Habe ich damit eine bessere Bildqualität ?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digital-Pal Bild auf LCD besser als analog-Pal Bild??

    Ja hast du.

    Beachte, den Receiver dann entweder über YUV oder RGB-Scart anzuschliessen. Das Optimale wäre DVI/HDMI, aber diese Receiver sind halt leider noch etwas teuer und nicht gerade funktionsbestückt.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002