1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital paketen bei kabel bw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gregoriomongiardo, 11. Januar 2003.

  1. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hast recht. Auch ich bekomme diese Sender nicht rein wüt
    RAUM Pforzheim
     
  2. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @amsp: Ish wird DigiKabel *definitiv* ab Februar anbieten ... manchmal dauern Verhandlungen eben länger...
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    pff - länger ist kein ausdruck für diesen inkompenten Managerhaufen. Ist ja nicht erst seit gestern bekannt das DigiKabel kommt - spätesten seit September wars klar und da brauchen die bis Februar? Die Primacom hats ja immer noch nicht geschafft.
     
  4. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @amsp: "spätesten seit September"??? Da wusstest du wohl mehr als die Entscheidungsträger bei Ish :):):)
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also Ende September gab´s die ersten Testsendungen von DigiKabel und jetzt erzähl mir nicht das die Managementebene davon später erfährt als die Kundschaft. sch&uuml
     
  6. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt so viele 'Testsendungen' ... man braucht deshalb nicht mit jedem zu verhandeln, oder?

    Ein Paar Tatsachen:

    - zu dem Zeitpunkt verfügte Ish bereits über ein Fremdsprachenprogramm, nämlich die von Eutelsat. Formal gibt's da keinen Grund, mit anderen - z.B. Digikabel - zu verhandeln.
    - es war nicht klar, für welche technische Plattform sich ish entscheiden wird. Das ist es noch immer nicht (ganz).
    - Die Entscheidungsfähigkeit im September war - wegen drohender Insolvenz - eher nicht gegeben.
    - die Wahl für Digikabel hat wohl (auch) einen politischen Hintergrund, betrachtet man mal die Verbindlichkeiten von Ish hinsichtlich der KDM.
    - Betrachtet man sich die Kanalbelgung in der digitalen Domäne und schaut sich an, was wem gehört und wer was haben möchte, dann wird einem der Hauptgrund für den Digikabel-Deal klar.

    Aber dafür muss man natürlich ein wenig weiter denken als "ish ist blöd", oder?! Kleiner Tipp: mit Halbwissen kommt man da auch nicht weiter...
     
  7. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ist denn bereits bekannt, welches Verschlüsselungssystem ISH verwenden wird. Wird man mit der d-box 1 oder 2 (Betacrypt) eine Chance haben?

    Gruß

    mikre
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Moment vorher war MediaVision eingespeist und spätestens ab September war klar das genau dieses Angebot eingestellt wird - jetzt erzähle mir nicht das diese Information zuerst an die Kunden weitergegeben wird und erst dann vielleicht mal an die Managementebene.

    Ein Angebot was niemand abonnieren konnte oder? Ansonsten wüsste ich nicht das ish ein Angebot wie DigiKabel hat bzw. hatte.

    Theoretisch braucht man gar nicht verhandeln, ish kann das Netz auch unbelegt lassen - wäre nur nicht unbedingt besonders schlau.

    Umso schlimmer.

    Mich interessiert doch im Endeffekt überall nur das was raus kommt, mal abgesehen die Infos aus der Presse bezeichne ich nicht als Hintergrundwissen.
     
  9. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zur CA bei Ish gibt es noch keinen konkreten Status. Die Verhandlungen laufen anscheinend noch.

    Nur soviel:

    - Ish hat Erfahrungen mit Nagra (wegen des Eutelsat Angebotes).
    - Ish schwenkt auf Digikabel um. Digikabel läuft auf der Premiere Plattform.
    - Premiere wechselt die CA. Wahrscheinlichster Kandidat ist Nagra.
    - Es gibt mehrere 100.000 Premiere Kabelkunden in NRW, eine interessante *existierende* Plattform also.
    - Ish kann sich eine eigene technologische Plattform (mit eigener CA) mit subventionierten Boxen im Grunde nicht leisten.

    Meine Einschätzung lautet also: Ish wird Premiere beim CA Wechsel folgen (Nagra), nutzt die Erfahrungen mit Digikabel zur Migration auf die Premiere Plattform und wird mit dem eigenen Angebot auf das 'Geeignet für Premiere' Modell aufsetzen...

    - Vorteil für Ish: geringe Kosten, sofort Zugriff auf sehr viele existierende Kunden.
    - Vorteil für Premiere: eine weiter Etablierung ihrer Plattform als "deutscher Standard"
    - Vorteil für den Kunden: er braucht nur eine STB zu kaufen und er kann sich die Box im freien Markt aussuchen (ach ja, durch 'Economy of Scale' werde die Boxen auch sehr günstig!)

    Wären wir dann nicht alle glücklich?

    PS Ich würde mich nicht wundern, wenn auch andere Kabelnetzbetreiber (allen voran die KDM und Iesy) dem Modell folgen würden...