1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital P - Bild hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Daniel, 29. März 2004.

  1. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    hab seit neustem die Technisat Digital P. Insgesamt auch ein gutes Gerät, jedoch hab ich ein großes Problem damit:
    Manchmal wenn ich die Box einschalte, sehe das Bild auf dem Sender den ich eingeschaltet habe - jedoch nur für eine Sekunde, dann friert sich das Bild als Standbild ein. Ton kommt überhaupt keiner.
    Kanal hin- und herschalten bringt nichts, das hat den gleichen Effekt. Einzige Lösung ist das Ziehen des Netzsteckers. Was mach ich am besten? Ist die Box defekt, sollt ich sie umtauschen lassen? Oder ist das ein allgemeines Problem?
    Ist übrigens eine Kabelbox.

    gruß,
    Daniel
     
  2. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    hallo du must ein neues Ubdate der softwehr machen dann klabt das wieder läc läc ha! ha!
     
  3. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Ich habe(hatte?) genau das gleiche Problem mit einem CIP für SAT. Das neueste SW update hat bei mir null gebracht. Ich habe daraufhin auf Anraten der Hotline das Gerät zum Service geschickt. Mein derzeitiger Wissensstand ist, daß ein Austauschgerät zu mir unterwegs ist, ich habe es aber noch nicht bekommen. Dieses Problem tritt offensichtlich ziemlich selten auf, denn ich habe in diesem Forum nur einen einzigen Beitrag dazu gefunden, dennoch ist es extrem lästig und nervtötend.
     
  4. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Hallo Zusammen!

    Letzten Freitag habe ich meinen CIP zurückbekommen. Es war kein Austauschgerät wie angekündigt, sondern mein eigenes Gerät repariert. Ich will ja nichts verschreien, aber bis jetzt hat es den Hänger nicht gegeben. Offensichtlich handelt es sich um einen Temperatureffekt, denn am Lieferschein stand, daß ein Thermo- und ein Dauertest gefahren wurden.
     
  5. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht wurde auch nur die "Stopp"-Taste gedrückt, denn dann hangt die Box sich auch auf - es nur noch das Bild zu sehen, was kurz vor drücken der Taste gesendet wurde. Nach erneutem drücken ist es aber wieder "normal"
     
  6. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Keine Angst, das war es nicht, denn ich kann mit dem Receiver umgehen!!!
     

Diese Seite empfehlen