1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital out und anderes

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von morti, 27. Oktober 2005.

  1. morti

    morti Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    moin
    liefert der digital out zB an nem dvd player auch analogen sound, sprich wenn ich ne alte dvd reinhaue, die nur normalen stereo sound bietet, höre ich den sound trotzdem auch über den digi-receiver, obwohl dort nur der optische digit-out dran hängt? oder muss ich da extra noch n normales analogsound kabel an den receiver schmeissen?
    weil scart geht direkt an den TV, um nicht zwingend über receiver sound zu haben.

    und noch was kleines: wie bringe ich die musik vom normalen kabelfernsehen auf den receiver? scart sind schon besetzt. haben moderne ldc tv's nen video out am tv? dann würds ja klappen.
    thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Digital out und anderes

    Auf einer DVD gibt's nix analoges. Auch alte Mono Spuren werden Digital in z.B. Dolby Digital 1.0 auf DVD verewigt.
    Man braucht also keine analoge Verbindung, kommt alles über die digitale Verbindung.

    Hat der Fernseher keinen Audio Cinch Ausgang ? Sonst wird es etwas aufwändiger mit einem SCART nach 6xCinch Adapter. Da liegen dann die Signale 1xVideo und 2xAudio jeweils in In/Out vor. Darüber muss man dann die Geräte miteinander verbinden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.389
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital out und anderes

    Nicht immer. Machmal sind sie auch als PCM Spur oder in wenigen fällen als MP2 Tonspur vorhanden.
    Digital ist das allerdings auch. ;) (benötigt aber ebend keinen DD Decoder)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen