1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital orf programme werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von burschi leitner, 23. Januar 2007.

1. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: digital orf programme werden nicht erkannt

habe soeben erst gelesen das du aus dresden kommst, habe es vorher nicht bemerkt! wirklich nicht!!! ABER ich habe eine nase für so etwas.:D

2. flohri

flohri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822

habe Burschies mehrfache(!) Zwischenmeldungen überlesen. Daher meine Aussage. Sorry!
    Ja, ja, gründliches lesen erspart einem manchal ein Missverständnis.

Gruss Volker.

3. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

habe dir eine PN geschrieben:winken:

4. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@burschi leitner

hast du vor dem sender-suchlauf mal probiert, ob es für den receiver vielleicht eine neue firmware zum download gibt?

gruß,
    markus

5. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Wie alt ist dein LNC und welche Qualität haben die Kabel? :confused:

6. burschi leitner

burschi leitner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke nochmal für die weiteren tipps;

die smartcard ist ziemlich aktuell - ca einen monat, auch mit der neueren (vom anderen receiver) passiert nichts.

neue software ist leider auch noch nicht vorhanden, also ist die firmwire des receivers am neuestem stand.

die anlage ist schon relativ alt, bestimmt über 10 jahre; deshalb sind die kabel wohl auch schon nimmer die neuesten. allerdings wie gesagt, mit einem anderen receiver geht auch bei mir alle programme und alle frequenzbereiche.

was ich auch nicht versteh, ist, wenn den humax an die station anschließe, wo der eine funktionierende receiver steht, hat er nicht nur im frequenzbereich vom orf probleme, sondern findet viele andere standard programme nicht. bei mir (einen stock drunter) findet er bis auf den orf frequenzbereich alles.

ich versteh da überhaupt nix mehr...:confused:

ps: mein nick - burschi leitner - ist eine figur aus dem "kaisermühlen blues" einer österreichischen kult serie. :)

schönen abend noch

7. tollhans

tollhans Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht bringt es was, bei den beiden Receivern die jeweils oberen Zwischenfrequenzen zu vergleichen. Vor 10 Jahren waren LNBs mit oberer Zwischenfrequenz noch neu und die Hersteller haben mit unterschiedlichen Zwischenfrequenzen experimentiert, was dann am Receiver ausgeglichen werden musste (die Zwischenfrequenzen sind ja dort auch heute noch stufenlos variierbar). Stimmen denn die angezeigten Frequenzen der anderen Hi-Band-Transponder mit den offiziellen Frequenzlisten überein? Wenn meine Theorie stimmt, wird bei allen Hi-Band-Transpondern die gleiche Abweichung gegenüber den offiziellen Frequenzen angezeigt.

Da der ORF-Transponder schon am oberen Ende des Hi-Bands sendet, könnte er bei unpassender Zwischenfrequenz außerhalb des Receiverabstimmungsbereichs geortet werden.

Eine einfachere Erklärung wäre, dass bei sehr hoher Transponderfrequenz die Dämpfung des alten Equipments zu hoch für den Threshold des einen Receivers ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007