1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital: nur unnütze programm analog alles in ordnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Menni, 12. Mai 2006.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: digital: nur unnütze programm analog alles in ordnung

    Moment!

    Quad != Quattro. ;)

    Quattro = 4 Ausgänge (Low, High, Vertikal, Horizontal).
    Quad = Quattro mit integriertem Switch

    Welchen Typ hast Du nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  2. Menni

    Menni Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital: nur unnütze programm analog alles in ordnung

    da ich alle sender bekommen habe, auch wenn ich nur ein einzelnes kabel angeschlossen habe, muss es wohl zwangsläufig ein Quad mit integriertem switch sein :winken:
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: digital: nur unnütze programm analog alles in ordnung

    Du hast sicher auch alle Ausgänge probiert.
    Tja, dann bleibt wohl nur das das LNB (vielleicht der integrierte Multiswitch?) kaputt ist.

    btw. Du hast oben geschrieben das es ein Quattro ist. ;)
     
  4. Menni

    Menni Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital: nur unnütze programm analog alles in ordnung

    jo, alle ausgänge getestet. auf allen das gleiche. analog alles vorhanden, digital nur bibel tv, ocko tv, rai uno, reichlich arabischer kram, ................
     
  5. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digital: nur unnütze programm analog alles in ordnung

    Also wenn Du analog alle Sender (V/H) bekommst, gehe ich mal davon aus, dass die Spannung nicht das Problem ist. Bliebe das 22KHz-Signal das für die Umschaltung zwischen Low- und Highband zuständig ist. Gibt es da bei dem Receiver irgendwelche Möglichkeiten bzgl. den Einstellungen?

    Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Du die Möglichkeit hättest den Receiver mal bei einem Bekannten/Nachbarn etc. zu prüfen - sollten da alle digitalen Programme funktionieren, kann man mit hoher Sicherheit davon ausgehen, dass Dein LNB defekt ist.
     
  6. Menni

    Menni Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital: nur unnütze programm analog alles in ordnung

    sodele, hier mal ein kleines update:

    ich habe mir gestern einen anderen receiver ausgeliehen und diesen angeschlossen. mit dem habe ich alle sender, die ich will. :D

    da ich es nun genau wissen wollte, habe ich meinen receiver mal an die schüssel eines bekannten gehangen. es kamen alle programme rein!

    seltsam, oder?

    das verwirrende: laut anzeige des leihreceivers habe ich bei mir zuhause einen deutlich besseren empfang als mein bekannter. trotzdem bekomme ich mit meinem receiver an meiner schüssel nur den mist, an seiner schüssel aber alles!

    hat da noch irgendwer ne idee zu?
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: digital: nur unnütze programm analog alles in ordnung

    Hi,
    kommt schon mal vor, daß sich Komponenten einfach nicht "verstehen", z.b wenn die 22kHz vom Receiver nicht so sauber erzeigt werden, wie der LNB es gerne hätte.
    Lösung: anderes LNB oder anderen Reciever nehmen.
    Ich hatte das mal mit 'ner DBOX und einem Invarcom LNB...
    Gruß
    Thomas
     
  8. Menni

    Menni Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital: nur unnütze programm analog alles in ordnung

    ich hab auch irgendwie das gefühl, da "passt was nicht zusammen".

    ABER: Es hat ja mal funktionier!! DAS ist es, was mich stutzig werden lässt.

    ich hatte mit genau dieser LNB/Receiver-kombi vor knapp nem jahr ein ausgezeichnetes bild auf allen programmen :wüt:
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: digital: nur unnütze programm analog alles in ordnung

    Seltsam ist das allerdings. So etwas wurde besonders über einige D-Boxen2 berichtet. Aber auch über andere Receiver.

    Hauptursache ist eine nicht auf Maximalpegel getrimmte Antenne, gefolgt von defekten LNBs und hier sind Quad-LNBs ganz überwiegend die Verursacher. Die meisten Satgurus halten von den Dingern längerfristig nicht sehr viel.

    .....die schüssel steht auf den mm genau. egal in welche richtung ich sie bewege, das messgerät geht immer nach unten.....

    Um was für ein Messgerät handelt es sich? Etwa um so einen Piepser für 10 bis 20 Euro? Damit kann man eine Antenne nicht auf Maximalwerte trimmen.

    .....irgendwann gabs dann gar kein ARD mehr.

    Demnach gabs auch vor dem Antennenumbau bereits Probleme. Und dass nur ARD Probleme macht, habe ich noch nie gehört.

    Ich tippe deshalb auf das Quad-LNB und würde mal 10 Euro für ein Single LNB investieren und damit testen. Ungeachtet der Tatsache, dass ein anderer Receiver an Deiner Anlage alle Kanäle empfangen kann. Der hat vermutlich einen empfindlicheren Tuner.

    Wenns mit dem Single LNB klappt, kannst Du es ja wieder gegen ein neues Quad LNB tauschen, oder besser gleich in ein gutes Quattro LNB nebst einem Spaun Multischalter 5/4 und gut isses für viele Jahre.:winken:

    Volterra
     
  10. Menni

    Menni Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital: nur unnütze programm analog alles in ordnung

    ja. ist ein billig-piepser.

    ABER: ich hab mir dann gestern ein profi-gerät ausgeliehen. das zeigt das eingangssignal in DB an.

    auch mit diesem gerät komm ich auf keine andere einstellung. egal in welche richtung ich drehe, das signal wird IMMER schlechter. die schüssel steht also wirklich perfekt.

    es war aber wirklich so. ich hab ja keinen grund, euch hier unsinn zu erzählen. es NUR und ausschliesslich die ARD betroffen. alles andere war einwandfrei.

    ich bekomme morgen leihweise ein twin-lnb zum testen. mal schauen, obs was bringt.

    trotzdem hab ich mir heute mal nen neuen receiver gekauft. einen technisat Digit MF 4-S. hatte eh keine grosse lust mehr auf den medion-kram.

    mal schauen, was der so sagt :D werd den heut abend mal anschliessen und schauen, ob der die proggis alle bekommt.

    Grüße
    Menni