1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Noob

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wal_frank, 10. August 2005.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Digital Noob

    Ja ich meinte die Sat Schüssel, denn es ist eine Antenne für Satellitensignale und mithin die genauere Bezeichnung.

    Ost / West ist der Zenith Standort des Satelliten über dem Äquator auf die Längengrade der Erde; was natürlich auswirkung auf die Ausrichtung der Antenne hat.

    Aber wie gesagt, wenn man analog Astra empfangen kann, braucht man erst mal gar nix an der Antenne zu fummel.

    Erst wenn es sich rausstellt, das das LNB nicht neueren Baudatums ist, dann muss man da ein neues kaufen und einbauen.
     
  2. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Noob

    Erstmals danke für eure Hilfe!
    Ich werde mir dann einen DVB-S Receiver kaufen, und wenn´s Probleme mit der Einrichtung geben wird, werde ich mich dann melden!
    Könnt ihr mir einen Preis/Leistungs Tipp geben!?
    Danke
    Wal

    PS: Wie siehts mit Giga-Games jetzt aus, wird es am 29.09 ausgestrahlt?
     
  3. satpfutzi

    satpfutzi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S, 85er-dish Multifeed 13°+19,2°, Grundig und Invacom LNB
    AW: Digital Noob

    Also wenn's Dir "nur" um NBC-Giga geht und Du zufällig DSL oder sonstiges Breitband zur Verfügung hast, kannst Du Dir Giga auch via Internetstream in erstaunlich guter Qualität anschauen.
     
  4. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch 4 konkrete Fragen...

    Hi wieder!;)
    Ich werde mir höchst-wahrscheinlchi am Samstag nun nen DVB-S oder nen DVB-T Receiver kaufen!

    Bitte antwortet nochmal diese Fragen bevor ich losziehe und ihn kaufe!
    Wäre sehr dankbar!:

    1) Wird jetzt Giga-Games jetzt am 29.09 auf Astra zu sehn sein?

    2) Wenn ja, im "Analogen-Astra" auch?

    3) Wenn ich nen DVB-T Receiver kaufe und eine zimmer-Antenne habe, kann ich unsere Sat-Schüssel dann als Verstärker oder so an die Zimmer-Antenne anschließen?

    4) Wenn es sich herausstellt, das meine Analog-Anlage älter ist, ist es dann so dass ich die unteren Frq. empfange, die unter 1168ß6?

    Joar...das wär´s dann zuerstmal!
    Danke schonmal!

    Gruß sckot:)
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digital Noob

    Die Fragen zu Giga-Games beantworte ich mangels Wissen mal nicht.

    3) Eine Sat-Schüssel kannst Du generell nicht als Antenne oder Verstärker für DVB-T nutzen bzw wenn Du die Sat-Schüssel als Antenne für DVB-T nutzt, wirst Du vielleicht ein wenig Signal empfangen können, jedoch mehr durch das verwendete Kabel als durch die Sat-Schüssel selber.

    4) Sog. "analoge" Sat-Anlagen beherrschen meist nur den Frequenzbereich von 10700 Mhz bis 11900 Mhz. Die Frequenz von 11686 Mhz kann man also damit empfangen, egal ob da analog oder digital drauf gesendet wird. Der umgangssprachliche Begriff "analoge Sat-Anlage" wird meist dazu verwendet, um zu sagen, daß die Frequenzen oberhalb von 11900 Mhz nicht mehr empfangen werden können. Ne "digitale" Sat-Anlage schafft Frequenzen zwischen 10700 Mhz und 12750 Mhz. Die Sat-Schüssel bzw das LNB vorne dran kann zwischen "analog" und "digital" gar nicht unterscheiden.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digital Noob

    Bevor Du einen DVB-T Receiver kaufst, solltest Du sicherstellen, daß in der Region, wo Du wohnst, auch DVB-T mit vertretbarem technischen Aufwand empfangen werden kann. Weitere Infos zB unter
    www.ueberallfernsehen.de
     
  7. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Noob

    Hi,
    kann mir denn keiner Antworten über die Frage von Giga-Games geben?

    Und mit dem DVB-T, ich weiß nicht so richtig ob es bei mir geht (Grünberg-Hessen) Da sind schon gute Bereiche!?
    Könnt ihr mal schauen, und berichten wie es mit der tauglichkeit funzt?
    Danke!!!
     
  8. cenmocay

    cenmocay Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Noch 4 konkrete Fragen...

    giga ist seit ein paar tagen auf astra zu sehen
     
  9. wal_frank

    wal_frank Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Noob

    Hi,
    BITTE...antwortet mir nur noch diese Frage!

    Zuerstmal das:
    Ich habe "noch" einen Analog Receiver/Anlage!
    Die Programmauswahl ist gut, aber ich möchte unbedingt (nur) noch "Giga-Games" haben!

    Die Anlage kann ich nicht auf Digital umrüsten, da mein Vermieter sonst Protzt (nein, es geht nicht-glaubt mir! Es ist mein Stief-vater:eek: )

    -Jetzt meinte jemand, das ich einfach nen DVB-S Receiver kaufen sollte und auf Digital umsteigen könnte ohne die Anlage auf Digital umzurüsten (hat bei seinem Schwieger-Vater auch geklappt)

    Also bräuchte ich nur den Digi-receiver an die Analog-Anlage stöpseln!
    (will nur "Giga" dazu haben)

    jetzt meinte jemand in einem anderen Tread, dass ich ohne eine Digitalen LNB nichts mit einem Digi-Receiver anfangen könnte!?

    Was stimmt jetzt?
    Könnte ich nun Giga mit einem Digi-receiver und ner Analogen-Anlage empfangen???

    Ja oder Nein?

    THX
    wal
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digital Noob

    Um das zu beurteilen, müten wir wissen, wie die Sat-Schüssel aufgebaut ist, also welches LNB verwendet wird. Kannst Du das mal posten, wie genau die Typbezeichnung vom LNB heißt?