1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital nicht gleich digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mago, 25. Mai 2002.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Also ich sehe gerade den Eurovisionssongcontest auf HRT 1 (Hotbird) ich meine irgendwie ist hier das Bild "digitaler" als bei der ARD, bzw. TVE (beide ASTRA). Wie kann das sein? digitale Bilder müßten doch eigentlich gleich gut sein, da die Übertragung gleich ist.
     
  2. Asrael

    Asrael Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Buchholz
    Digital ist nimmer gleich. Warscheinlich hat das Signal der ARD eine geringere Bandbreite oder vohrher geht schon etwas verloren. Analogie: Es gibt auch besch. gesampelte CDs.
     
  3. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    hats jemand analog auf TRT gesehen breites_ breites_
     
  4. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    HRT1 hat bei mir gestern irgendwie nicht gefunzt wüt wüt
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Im Videotext stand ("Sendung ist via SAT verschlüsselt"), war aber bis 22.06 Uhr frei und dann erst verschlüsselt. Nach 22 Uhr probiert? Sonst lief er noch auf:
    TV Romania, MKTV, TRT int., TVE int.; ARD, NED2; Wurde in Italien auch übertragen (RAI auf jeden Fall nicht)? R4 vielleicht?
     
  6. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    auf TRT wars lustig. Die Kommentatoren dort sind krass breites_
     

Diese Seite empfehlen