1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Nachrüstung einer analogen Satellitenanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von T-oastbro-T, 8. März 2004.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn die Anlage für die restliche Familie dann aber mal auf digital umgebaut werden muss, musst du trotdem wieder was blechen.
    Im hinnblick auf die Zukunft würde ich dir zu einem Quattro LNB raten.

Da brauchst du dann einen DiSEqC Schalter.

Blockmaster

<small>[ 17. M&auml;rz 2004, 19:56: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>

2. T-oastbro-T

T-oastbro-T Guest

Nö, meine Family hält es schon für unnötig, dass ich mir digitales Fernsehen hole. winken

Eine zusätzliche Satellitenschüssel hat aber noch einen Vorteil:
    Da ich im April anfange zu studieren und irgendwann im Laufe des Jahres vermutlich auch von zu Hause wegziehen werde, kann ich meine ganze Anlage dann so wie sie ist mitnehmen, was bei der Erweiterung der Anlage meiner Eltern womöglich Protest hervorrufen könnte. breites_

Das einzig Blöde ist jetzt, dass ich den 3/4er Multi umsonst gekauft habe, aber vielleicht brauche ich den ja später irgendwann einmal.
    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe. l&auml;c