1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-Muffel: Fast 80 Prozent der Kabelkunden in BaWü sehen noch analog

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Digital-Muffel: Fast 80 Prozent der Kabelkunden in BaWü sehen noch analog

    Hier wurden aber Sky Receiver für Doof-User angepriesen wo alles fest ist und das als riesen Vorteil angepreist. Desweiteren kann ich dir sagen das es verdammt kompliziert und unhandlich ist bei Premiere interaktiv Receiver sich Programmlisten von 1-100 zu programmieren. Für Doof User völlig unpraktikabel, die werden daran scheitern!
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital-Muffel: Fast 80 Prozent der Kabelkunden in BaWü sehen noch analog

    Optimal fände ich wenn in einem TV-Gerät ein Kombituner für Analog/DVB-C/DVB-T eingebaut wäre, mit eigener Antennenbuchse für DVB-T und der Satellitenempfang nach DVB-S nachrüstbar wäre.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digital-Muffel: Fast 80 Prozent der Kabelkunden in BaWü sehen noch analog

    Ich habe bei nem Bekannten den neuen Premiere Philips NDS Receiver kennen lernen dürfen. Das Teil erinnert einen stark an die ersten dboxen. Schlecht programmiert, langsam, unübersichtlich zu bedienen.
    Damit macht man keinen Staat.
    Aber wie gesagt, die beste Box ist die, die im TV eingebaut ist.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital-Muffel: Fast 80 Prozent der Kabelkunden in BaWü sehen noch analog

    ... i.d.R. sind die Programmplätze 0 - 99 auch bei den proprietären Receiver frei belegbar. Die 100 frei belegbaren Programmplätze reichen vielen aus, zumindest denen, die nur die Programme sortieren, die sie auch sehen wollen.

    Außerdem gibt es auch proprietäre Receiver, die Favoritenlisten erlauben, in der die Programmplatznummer nach eigenem Ermessen vergeben kann, wobei die noch nicht mal fortlaufend sein muss.

    Wenn Kabel BW zumindest den Kunden mit Einzelnutzervertrag ohne Zusatzkosten einen Receiver während der Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt, stehen die Chancen recht gut, dass diese Kunden das digitale Angebot auch nutzen. Damit können diese Kunden etwas mit Digital TV anfangen und wenn besondere Ansprüche befriedigt werden sollen, kann der Kunde entscheiden, ob er Geld für einen Digital-Receiver ausgibt oder nicht ...
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Digital-Muffel: Fast 80 Prozent der Kabelkunden in BaWü sehen noch analog


    Das kenne ich auch von meinem Stiefvater und vielen anderen Personen über 50 Jahren. ;)
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Digital-Muffel: Fast 80 Prozent der Kabelkunden in BaWü sehen noch analog


    Dann brauchst du genau den hier:

    http://www.technisat.de/indexe755.html?nav=LCD,de,74-198
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Digital-Muffel: Fast 80 Prozent der Kabelkunden in BaWü sehen noch analog

    die meisten haben doch nur eine handvoll kanäle,die sie anschauen.ich habe 99 programmierte kanäle,nicht einmal die hälfte davon schaue ich an.das man ard auf eins legt und zdf auf zwei,ist bei mir nicht der fall.die liegen weit hinten,ist aber egal.den jeder sollte seine kanäle so programmieren,wie es ihm passt,wenigstens seine ersten hundert plätze.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital-Muffel: Fast 80 Prozent der Kabelkunden in BaWü sehen noch analog

    Ist es jetzt schon eine technische Notwendigkeit die Gesamtliste so zu beschneiden das nur die ersten 100 Plätze frei belegbar sind (wird ja hier offensichtlich von einigen als unverrückbare Tatsache kommentarlos akzeptiert)?
    Ich meine "oh, kann man ja mit leben usw."? Warum sollte man sich mit solchen Blödsinn überhaupt abgeben müssen wenn es keinen vernünftigen Grund gibt soetwas überhaupt zu implementieren?

    Warum ist es überhaupt notwendig das man als Benutzer Quer-Denkt oder sich irgendwelche Krücken baut damit man sich an die Technik anpasst? Sollte sich die Technik nicht besser an die Nutzer anpassen?

    Nur weil die Hersteller zu blöd/geizig dafür sind braucht man sich keine Rechtfertigung dafür auszudenken.

    cu
    usul
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital-Muffel: Fast 80 Prozent der Kabelkunden in BaWü sehen noch analog

    bezahlt ihn dann aber trotzdem.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital-Muffel: Fast 80 Prozent der Kabelkunden in BaWü sehen noch analog

    Ich meinte damit dass diese Ausstattung bei TV-Geräten vieler Hersteller zum Standard werden sollte, zumindest für Geräte ab 22" aufwärts.