1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital mit zwei Sateliten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sigma, 30. März 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    ...Manche kapieren's einfach nicht... [​IMG] [​IMG]
     
  2. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na dann erklärs mir doch einfach mal Roger.
    Ich habe die Multifeed August 2001 in Betrieb genommen, alles funktionierte wunderbar. Hatte Astra und Eutelsat empfangen. Dann plötzlich waren die Programme _zeitweise_ auf Eutelsat verschwunden. Bis sie Ende 2001 gar nicht mehr zu sehen waren. Und in dieser Zeit habe ich weder an der Sat-Schüssel, noch am Receiver etwas verstellt.
    Und nocheinmal: den digital-Receiver habe ich erst seit einer Woche, der hat ja auch gar nichts damit zu tun! Es ging, wie schon von afang an gesagt, um die analogen Programme!
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Dann bitte ich um Entschuldigung,wir haben hier nur leider immer wieder das Problem,dass Leute sich Digital-Receiver zulegen und dann damit analoge Programme sehen wollen bzw. sich darüber aufregen,dass digital vieles verschlüsselt ist.
    Was nun bei Dir genau los ist,ist mir allerdings schleierhaft,bist Du sicher,dass Du noch Hotbird d'ranhast,oder wurde der zugunsten von Astra Digital"gekappt" ?? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, das Problem ist ja schon aufgetaucht, da hatte ich noch gar keinen digitalen-Receiver. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Allerdings, so durchschnittlich alle 2 Tage, hat meine dbox II plötzlich kein Signal mehr. Nach zigmal Kanalsuche und ein und ausschalten der dbox findet er dann wieder die Kanäle von Eutelsat (habe Astra gar nicht an der dbox). Also mir ist des wirklich schleierhaft.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ich glaube,da breitet sich in Deinen Leitungen Nässe aus,der Umschalter hat wohl schon ein' mitgekriegt... [​IMG] [​IMG]
     
  6. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber das selbe Kabel habe ich jetzt an der dbox II und dort bekomm ich eben die digitalen Programme (zumindest die von 10,7-11,7 senden). es sind so um die 190 digitale TV-Sender, natürlich nur die wenigsten unverschlüsselt. Aber, mir fällt ein: So alle 2 Tage durchschnittlich muss ich eine neue Kanalsuche starten, weil die dbox II mir plötzlich sagt, es ist kein Signal verfügbar. Nach zigmalem ein und ausschalten der Box und nach duzenden Kanalsuchen findet er dann wieder was. Ist da wirklich was in der Leitung? Ich dachte bisher immer, es läge am Satelliten...

    [ 30. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: mkjesus ]</p>
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Also an den Satelliten liegt es mit Sicherheit nicht,die Hotbirds sind das technisch perfekteste,was am himmel steht,auch wenn sie mal komplett ausfallen,aber das war die Schuld der Bodenstation... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    &gt;&gt; Ich würde mal nachschauen,ob da nicht ein Kabel locker sitzt oder &gt;&gt;viel schlimmer&lt;&lt; Wasser eingedrungen ist... [​IMG]
     
  8. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    aaaaaargh bitte kein Wasser, mein Dad hat doch alles perfekt isoliert! Und wenn, bitte im LNB, bekomme eh neue ;-) Aber dann müsste theoretisch, wenn die digitalen Programme gehen, die analogen aufm analogen receiver auch gehen oder?
    Wäre vielleicht besser gewesen, wir hätten uns in nem chat verabredet *lol*
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von mkjesus]Aber dann müsste theoretisch, wenn die digitalen Programme gehen, die analogen aufm analogen receiver auch gehen oder?</strong><hr></blockquote>

    ...Kommt darauf an,ob der Analoge DiSEqC kann,notfalls mal ohne Schalter anschliessen,Frequenzen stehen
    hier.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    nene hab kein diseqc dazwischen, hab direkt das kabel vom lnb im digi-receiver. und früher das kabel direkt vom lnb in analog-receiver. schon komisch gell