1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital mit spaun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von muehle, 8. November 2003.

  1. muehle

    muehle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ganz vergessen zu schreiben... Das Gerät habe ich vor 6 Jahren gekauft. Damals war die Digitaltechnik ja gerade mal in den Kinderschuhen. Habe mir aber vom damaligen Verkäufer sagen lassen, das es mit dem entsprechenden Zubehör digitaltauglich ist.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also 6 Jahre alt. Dann gibt er zu 99,99% wahrscheinlichkeit 14/18Volt aus.

    Also du hast an der UWS alle 4 Anschlüsse ausprobiert und da kommen Programme?
    Und am Multischalter geht dann nur analog?

    Blockmaster
     
  3. muehle

    muehle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Stimmt, der Multischalter geht dann nur analog
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Verbindung zwischen UWS 78 und Multischalter muß folgendermaßen aussehen:
    1. 950-1950MHz H <-> 18V System A (22kHz=aus)
    2. 950-1950MHz V <-> 14V System A (22kHz=aus)
    3. 1100-2150MHz V <-> 14V System B (22kHz=ein)
    4. 1100-2150MHz H <-> 18V System B (22kHz=ein)
    Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, am Multischalter mal zu messen, was für Spannungen dieser ausgibt.
     
  5. muehle

    muehle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider kann ich am Multischalter gar nichts einstellen. Elektronisch bin ich auch so unbegabt, das ich gar nict wüsste wie ich da was messen soll.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du sollst ja auch am Multischalter nichts einstellen, nur die Verbindungen so herstellen, wie ich es oben beschrieben habe. Falls du jetzt analog nichts empfangen kannst, oder die Sender nicht mehr auf den gewohnten Plätzen zu finden sind, waren bei der alten Installation horizontal und vertikal vertauscht, das müsste am Receiver neu eingestellt werden.