1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital mit spaun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von muehle, 8. November 2003.

  1. muehle

    muehle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Danke für die Antwort...
    Wie gesagt, bin einer von den Ahnungslosen. Wo genau wird dieses FSW 5 von Spaun angeschlossen. Von der Produktbeschreibung werde ich nicht schlau.
     
  2. muehle

    muehle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab noch was. Hier wurde geschrieben der SMS 5800 ist baugleich mit dem SMS 5809 von Spaun. Habe ich das richtig verstanden?
    Meine Ide wäre jetzt einfach eine Kathrein EXR 504 zu kaufen und den Spaun 5800 zu verkaufen (Ebay oder so) Fahre ich mit der Lösung evtl. besser?? Ich weiß, das die EXR 504 nur 4 Ausgänge hat, das würde mir aber auch reichen.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der EXR 504 (bzw. EXR 508) ist für die Kombination mit dem UWS 78 optimiert, so dass es dann keine Probleme mehr geben sollte.
    Im Falle des FSW 5 wird dieser in die Leitung Hor./Low. zwischen UWS 78 und SMS 5800 eingeschleift, so dass der Gleichspannungsdurchgang zum UWS 78 zeigt und der Koppelkondensator zum Multischalter. Es ist natürlich ein separates 18V-Netzteil nötig.
     
  4. muehle

    muehle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Super
    Die Antworten kommen ja echt sehr schnell. Bin begeistert.
    Zurück zu einer Frage. Hatte ich das richtig verstanden mit der Baugleichheit 5800 und 5809?
    Die Frage stelle ich wegen dem Wiederverkaufswert. Hatte bei Ebay mal eben reingeschaut. Man kann dann das gute Stück ja echt noch für mehr als nur ein paar Euro verkaufen. So wäre es mir möglich beim Erwerb der EXR 504 bei plusminusnull zu bleiben. (onst bekomme ich auch Stress im Familienrat.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ob beide baugleich sind, kann ich jetzt nicht sagen, der 5809 ist jedenfalls der Nachfolger und das Innenleben wird schon mit neueren Bauteilen aufgebaut sein. Funktionell sind beide identisch.
     
  6. muehle

    muehle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich möchte mich für alle Antworten bedanken. Ihr habt mir echt weitergeholfen.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Woher hast du die info? Wenn er wirklich 12Volt ausgibt, müsste es ein ganz neuer Schalter sein. Also einer aus der Light-Serie ohne Spannungswähler. Habe die Kataloge 5,6,7 da ist kein SMS5800 drin.

    Blockmaster

    <small>[ 09. November 2003, 14:54: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  8. muehle

    muehle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Info wegen Baugleich ist von Hans2 hier im Treat.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich behaupte einfach mal das der Multischalter schon älter als 1-2 Jahre ist. Das bedeutet dann das der Schalter entweder einen Umschalter für die LNB Spannung hat, oder das LNB mit 14/18Volt speist. Somit also für die UWS tauglich sein müsste.

    Blockmaster
     
  10. muehle

    muehle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Einen Umschalter hat das gute Stück nicht. Ich hab leider gar keine Ahnung, wo ich die Stromversorgung für die LNBs ablesen kann.