1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital mit analog ausrichten ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nichtderhellste, 27. August 2004.

1. nichtderhellste

nichtderhellste Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi mein name sagt ja schon alles ich hab da mal ne frage und zwar wollte ich fragen ob es denn möglich ist mit einem analog resiver die schüssel für digitales tv auszurichten denn ich habe analog von vermieter aus und meine eigene anlage ist digital also über den pc meine ich (bestize keinen digital resiver) des weiteren wollte ich fragen was ihr von einer 40 cm schüssel haltet die habe ich ir dazu gekauft dake für die antworten

2. Satikus

Satikus Guest

AW: digital mit analog ausrichten ??

Mmmhhh.

Hallo erstmal. Man kann es so ausrichten. Aber 40 cm ist schon sehr knapp.:winken:

3. julienfrt

julienfrt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ausrichten geht, aber 40cm? ich würde dir empfehlen 60 (gutes wetter), 80 (kleine schlechtwetterreserve) oder noch größer

4. hjw

hjw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für ein oder 2 TN langt digital sogar schon eine 33 cm Schüssel, bei Multifeed jedoch nicht unter 80 cm.

Deine 40 cm Schüssel aber mit analog ausrichten ist fast nicht drin, analog eigentlich erst ab etwa 65 cm.

Gruß Hajo

5. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Multifeed läuft ab 55cm, bei mir mit 60 cm , Astra ab 33 cm (Technisat) und Ausrichten mit 40cm analoge geht auch, teilweise mit sogar guten Ergebnissen.
    Vorraussetzung für 40 cm Astraempfang Digital sind jedoch hochwertige Komponeten, gutes LNB und vor allen empfangsstarke Tuner, dann geht das auch.