1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital M100 - keine Funktion mehr nach dem Einschalten...

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von wallmi59, 27. August 2008.

  1. wallmi59

    wallmi59 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digital M100 - keine Funktion mehr nach dem Einschalten...

    Hallo, ich nochmals!

    Also, habe Festplatte auf Fat32 formatieren lassen und eben eingebaut.
    Der Receiver lässt sich jetzt wieder einwandfrei bedienen, leider zeigt er nun an, dass keine Festplatte vorhanden ist.

    Hat einer eine Idee, was ich jetzt noch machen könnte (außer zurückschicken)?

    (Kann auf Kommentare "..wegwerfen, entsorgen..." siehe weiter oben, von Leuten, deren Geräte 4-mal so teuer und trotzdem nicht besser sind,verzichten.)

    Gruß
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital M100 - keine Funktion mehr nach dem Einschalten...


    Hallo wallmi59,

    sind die beiden Anschlusskabel auch richtig auf die Festplatte gesteckt ?
    Wurden eventuell die Jumper auf der Festplatte verändert, um die Platte im PC als Slave zu betreiben ? - Die 80 GB Exelstor Platte muss für den Receiver auf Master gejumpert sein.
    Falls es mit der FAT32-Formatierung ein Problem gibt, so kann man auch die geräteinterne Formatierfunktion benutzen, da sich das Gerät ja jetzt bedienen lässt.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  3. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital M100 - keine Funktion mehr nach dem Einschalten...

    Vielleicht gefälllt den Receiver die neue Partitionierung nicht.

    Hast du schon versucht die HDD über das Receivermenü zu formatieren?
     
  4. wallmi59

    wallmi59 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital M100 - keine Funktion mehr nach dem Einschalten...


    Yepp, das war der Knackpunkt!

    Habe mal bei die Jumper geschaut und - wo sind die??
    Kein Jumper auf seinem Platz, der EDV-Spezi hat nach dem Formatieren vergessen, diese wieder an ihren Platz zu stecken
    (Wenn der mir am Montag in die Finger kommt....).
    Nachdem ich mir eben ein Provisorium gebastelt habe funktioniert nun alles wieder einwandfrei.

    Ein Wehrmutstropfen bleibt allerdings:
    Hatte vorher ein Werksreset durchgeführt (natürlich ohne meine Einstellungen vorher zu sichern) - meine Einstellungen, Kanallisten, alles weg.....!

    ICH KÖNNTE BRÜLLEN!

    Naja, muss ich halt wieder alles neu einstellen, egal, Hauptsache, er funktioniert wieder.

    Nochmals besten Dank für die Hilfe an Alle in diesem tollen Forum!

    (Und - ich werfe ihn nicht weg...):winken:

    Gruß und gute Nacht!