1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital LNB Angebaut und nur Kurioses

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chillje, 3. November 2007.

1. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digital LNB Angebaut und nur Kurioses

Bevor du mit den beiden Digitalreceivern was sehen kannst, brauchst du aber einen "digitaltauglichen" Multischalter, wie es usul beschrieben hat mit 4 bzw. 5 Eingängen. Und dort unbedingt die Kabel, die vom LNB kommen richtig herum (wie angeschrieben) anschließen!

2. chillje

chillje Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also der Multischalter scheint Digital tauglich zu sein, da ich es gestern mal mit einem Digitalreceiver versucht habe.
    Der hat ohne probs sofort über 700 Sender gefunden :eek:

Gibt es Receiver die Automatisch doppelte Sender rausschmeissen und eventuel sogar den mit bester qualität behalten?

Auch eine bessere Sortierung wäre klasse (nicht nur nach name)

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt beschreibe mal GENAU was du das für ein LNB und für einen Multischalter hast. Sonst wird das ncihts.

Es gibts nur sehr wenige Sender die doppelt vorhanden sind.

Sortiere die selber. Das must du nur einmal machen. Woher soll der Receiver denn wissen welche Reihenfolge du willst?

cu
    usul

4. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn dein bestehender Multischalter nur 2 bzw. 3 Eingänge hat, dann ist er nicht Highband-tauglich und du hast auf keinen Fall vollständigen Sat-Empfang!

Hast du da etwa die Ebenen VH und HH angeschlossen? Dann macht das Ergebnis Sinn. Aber dann hast du kein Lowband mehr, d.h. die Digitalsender aus dem Lowband und alle analogen Sender kommen nicht mehr rein.

Auch ich bitte um eine genaue Beschreibung von LNB und Multischalter, sonst riskierst du einen Fehlkauf!

5. chillje

chillje Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich dachte digital ist nur auf High? ich hatte eigendlich alle sender dabei, die ich wollte...

Der LNB ist ein Digitaler Quattro von Hama (son billig ding).

Der Multiswitch hat 3 eingänge und 4 ausgänge, mehr kann ich nicht sagen, da ichwieder aufs dach krachseln müsste, um das zu prüfen und das ist mir momentan zu nass und zu duster dafür.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht alle, einige sind auch auf dem Low Band. Und wenn die analogen dort abschalten dann werden es noch mehr.

Ja, im Moment...

Aber sei es drum. Die horizontal High vom LNB an den horizontal Eingang des Multischalters. Den vertikal High vom LNB an dern vertikal Eingang des Multischalters.
    Dann gehen aber keine Analogreceiver mehr. Und natürlich keine digitalen Sender im Low Band.
    Ferner kann der Receiver beim Sendersuchlauf einiges doppelt finden. Denn wenn er ins Low Band schaltet bekommt er die High Band Frequenzen. Da kann dann beim Suchlauf einiges Durcheinander geraten.

Also kaufe die besser einen richtigen Multischalter (4 Eingänge), dann hast du deine Anlage vernünftig.

cu
    usul

7. zado89

zado89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da stimme ich den Vorrednern zu. Ohne vier Eingänge ist das immer eine Notlösung und deckt nie alle Programme ab. Ab ca. 30 € gibt es schon billige Multiswitche, die alle Probleme ausräumen.