1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital+ Karte empfängt nicht mehr alle Programme

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von FlorianH, 29. Oktober 2008.

  1. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    383
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Digital+ Abokarte (grau). Seit einiger Zeit kann ich leider damit nicht mehr alle Programme empfangen. Seltsamerweise funktionieren einige der Basis-Programme (z.B. TVE1) nicht mehr, andere hingegen funktionieren perfekt.

    Woher kann denn dies kommen? Probleme mit dem Signal kann ich übrigens schon mal ausschliessen.

    Kann es sein, dass die Smartcard beschädigt ist?
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Digital+ Karte empfängt nicht mehr alle Programme

    Vielleicht einfach nur mal eine neue Freischaltung schicken lassen.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das bei D+ auch online möglich ist.
    Kann leider kein Spanisch. :( Die Homepage ist: http://www.plus.es/registro/midigital.html
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Digital+ Karte empfängt nicht mehr alle Programme

    Nutzt Du die Karte in einem Aston Seca Modul oder hast Du den Originalreceiver ? Ich kann derzeit mit meinem Aston 2.09 kein einziges Programm sehen, obwohl ich das Komplettpaket abonniert habe.
     
  4. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    383
    AW: Digital+ Karte empfängt nicht mehr alle Programme

    Hallo
    Ich benutze den Originalreceiver von Philips. Komisch ist auch, dass Canal+ für einige Momente freigeschaltet ist und danach verschlüsselt wird (so ist das ja generell mit allen Kanälen, die man nicht abonniert hat, wie z.B. auch die Ciné-Kanäle).
    Es gibt wohl also in der Tat ein Problem mit der Freischaltung. Ich frage mich nur , wie es sein kann, dass z.B. 40 TV geht, nicht aber Doku TVE, obwohl beide auf dem gleichen Transponder liegen...

    Bei einem Problem mit der Freischaltung funktionieren ja in der Regel einzelne Kanäle nicht, aber geht es ja um einzelne Programme die alle in einem Paket sind, aber scheinbar zufällig dunkel oder hell sind.

    Die Karte hatte ich die ganze Zeit im Receiver, kann mir also fast nicht vorstellen, dass diese beschädigt ist.
     
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Digital+ Karte empfängt nicht mehr alle Programme

    So, ich habe seit Freitag nun die Version 2.18 auf meinem Aston Seca Modul, aber wirklich verbessert hat es sich nicht.
    Ich habe Digital+ Total abonniert, also sollten im Prinzip alle Kanäle außer Optionen wie Caza y Pesca usw. funktionieren. Wirklich empfangen kann ich eigentlich nur Cuatro, das Basispaket (40 TV, TVE usw.) geht gar nicht und die Canal+ Sender gehen alle nur genau 2 Minuten und das wars dann. Ich denke, diese 2 Minuten sind bestimmt der 'Preview Mode' den Digital+ schon immer angeboten hat.

    @FlorianH
    Hast Du die Canal+ Film-/Sportkanäle auch abonniert oder kannst Du diese Sender grundsätzlich nur 2 Minuten im Preview-Mode pro Tag sehen ?
     
  6. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    383
    AW: Digital+ Karte empfängt nicht mehr alle Programme

    @ PowerVu: Du scheinst genau dasselbe Problem zu haben, wie ich auch. Das heisst also, dass auch bei Dir bestimmte Kanäle nicht mehr gehen, die Du abonniert hast. Hast Du denn schon mal versucht, die Karte im Original-Receiver zu betreiben, um auszuschliessen, dass es am Modul liegt?

    Was kann man denn machen? Ein Freischaltsignal kriegt man ja nicht so einfach, und ausserdem habe ich es "indirekt" versucht, indem ich per E-Mail um die Änderung meines Moduls gebeten hatte, aber auch das hat nicht funktioniert: es wurden zwar die richtigen neuen Sender freigeschaltet, die Basis-Sender funktionieren aber nach wie vor nicht...
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Digital+ Karte empfängt nicht mehr alle Programme

    Den Originalreceiver kann ich leider nicht testen, weil ich keinen habe. Kann man die Dinger eigentlich auch irgendwo kaufen ?

    Ich habe meine graue Karte erst vor einigen Tagen bekommen und kann daher auch nicht sagen, ob die Kanäle vor ein paar Wochen im Modul gegangen wären. Ich kann jetzt lediglich abwarten, ob sich im Laufe der Zeit wieder was tut - denn zugegeben, für EUR 58,- pro Monat hätte ich schon gerne mehr als einen einzigen Sender (Cuatro), der im Prinzip sogar ein Free-TV ist.

    Ich hoffe nur, dass die kein Pairing eingeführt haben, wie es Canal+ Frankreich bei den Seca/Nagra Karten plant.
     
  8. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Çeşme und Nassauische Schweiz
    Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2
    AW: Digital+ Karte empfängt nicht mehr alle Programme

    @PowerVu
    Also ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit Canal+ F, als die neuen Karten rauskamen. Die Rechte wollten sich einfach nicht updaten.
    Es gingen außer F2, M6, etc. keine echten pay-TV Sender, obwohl das Aston Rechte anzeigte.
    Habe die Karte daraufhin zum Test in einem PowerCam für eine Stunde stecken lassen und eine Reaktivierung der Rechte online angestoßen.
    Plötzlich ging es dann - und danach auch wieder korrekt im Aston.
    Falls Du in Ffm wohnst, kannst Du Dir gerne das Powercam bei mir ausleihen, bzw. die Aktivierung bei mir machen....
     
  9. FlorianH

    FlorianH Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    383
    AW: Digital+ Karte empfängt nicht mehr alle Programme

    Soweit ich weiss, ist es nicht möglich, bei Digital+ die Rechte online aktualisieren zu lassen. Weiss zufällig jemand, wie oft die Rechte ansonsten automatisch aktualisiert werden? Zu diesem Zeitpunkt müsste dann halt die Karte im Receiver stecken.

    Was mich halt nur wundert ist, dass einige Sender (und nicht nur die Prämien-Sender) nicht funktionieren und andere laufen ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen